Hallo Leute,
ich hab' einen Zope-Server und wollte von ZODB nach MySQL umsteigen. Der Server ist aus verschiedenen Gründen 'testing' also Edge. Seltsamerweise gibt es das Packet zope-mysqlda nur unter stable. Wie kann ich mir das ohne Stress installieren? Tips?
Wenn ich die Stable apt-listen adde und versuche zu installieren, dann will apt zusätzlich noch ältere Python und Zope-Versionen adden. Das würde ich gerne vermeiden. Was also tun?
Brauche Packet von Stable in Testing
Brauche Packet von Stable in Testing
--
kallisti!
kallisti!
- peschmae
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Ein Versuch ist folgendes Vorgehen wert:
deb-src Quellen von Sarge hinzufügen
apt-get source zope-mysqlda
cd $ordner
debian/rules binary
und dann das erstellte entsprechende Paket installieren. Eventuell musst du auch noch an debian/control bzw. debian/rules oder so rumbasteln damit er nicht doch unbedingt noch die ältere Python Version will.
Allerdings ist es auch möglich dass das Ding nicht wirklich sauber mit der neuen Python version läuft...
MfG Peschmä
deb-src Quellen von Sarge hinzufügen
apt-get source zope-mysqlda
cd $ordner
debian/rules binary
und dann das erstellte entsprechende Paket installieren. Eventuell musst du auch noch an debian/control bzw. debian/rules oder so rumbasteln damit er nicht doch unbedingt noch die ältere Python Version will.
Allerdings ist es auch möglich dass das Ding nicht wirklich sauber mit der neuen Python version läuft...
MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy