Alte Daten in LDAP wiederherstellen

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
choji

Alte Daten in LDAP wiederherstellen

Beitrag von choji » 21.04.2006 16:58:26

Hallo zusammen,

vor kurzem ist mir ein Server flöten gegangen (Systemplatte). Halb so willt dachte ich mir, denn zum einen liegt die eigentliche LDAP-DB auf einem Raid 1 System und die Configs sind gesichert.

Also habe ich den Server inkl. LDAP mal schnell neu aufgesetzt.
Anschließend dachte ich mir sollte es genügen, die Verzeichnise /etc/ldap und /var/lib/ldap wieder mit den alten Daten zu füttern. Leider ist dem nicht so.
Inzwischen habe ich zumindest herrausgefunden, dass es wohl nicht an der abgesicherten Config liegt, da wenn ich die alte Config im Zusammenhang mit der bei der Installation erstellten DB in /var/lib/ldap nutze startet slapd korrekt, eben nur ohne Nutzdaten.

Nutze ich wiederum mein Backup, so sieht der Start laut /var/log/syslog identisch aus, aber slapd öffnet keinen Port (389) und lässt sich dann auch nicht mehr mittels init-Skript beenden nur noch ein killall -9 slapd hift hier dann.

Nun erst mal grundsätzlich die Frage, hat es einen Nutzen das Verzeichnis /var/lib/ldap mit den DB-Files direkt zu sichern? Oder ist absolut nur ein LDIF-Dump ein absolut sicheres Backup?

Und für Tipps wie ich meine Nutzdaten dennoch aus den bdb-Files retten kann wäre ich sicherlich auch absolut dankbar.

Gruß
choji

Antworten