Hallo,
ich verstehe nicht ganz wie es mit DNS und Strato funktionieren soll.
Also in der Strato Konsole bekomme ich meine mehreren Domains angezeigt. Ich kann aber nur DNS-Reverse für eine Domain eintragen. (früher bei 1und1 konnte ich jeder Domain eine IP Adresse vergeben, das ist eingentlich auch das was ich brauche).
Ich muss aber eine der Domain zur einer anderen IP Adresse weiterleiten, also beim anpingen hatte ich gerne nicht meine STRATO-SERVER IP Adresse.
Ich habe bind9 eingerichtet. Etwa wie bei debinahowto
http://www.debianhowto.de/doku.php/de:howtos:woody:bind
bind9 scheint auch zu funktionieren. Ich verstehe aber nicht zu ende was es macht...
Was macht bind9? Wenn es ein DNS-server wie funktioniert es mit dem nachschlagen? Bei Eingabe der Domain was wird abgefragt? Mein DNS Server oder der vom Strato? Wenn es der vom Strato ist, wie bringe ich denen bei mein Server abzufragen?
Grüsse
Vlad
DNS-Verständnisproblem STRATO-SERVER bind9
Also wenn du mehrere IP-Adressen brauchst solltest du diese auch beantragen!
Wenn man nur eine IP hat dann werden logischerweise alle Domains darauf gemappt.
Nen eigenen DNS-Server macht eigentlich keinen Sinn, da du damit nurHosts und Subdomains unterhalb der bei Strato registrierten führen kannst.
Wenn man nur eine IP hat dann werden logischerweise alle Domains darauf gemappt.
Nen eigenen DNS-Server macht eigentlich keinen Sinn, da du damit nurHosts und Subdomains unterhalb der bei Strato registrierten führen kannst.
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it "
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it "
Du willst also xyz.de (welche bei Strato registriert ist) auf 123.123.123.123 (deine feste IP zuHause umleiten)?!
Nen eigener DNS-Server wird dir da nur nicht helfen. Denn, wie gesagt, kannst du damit ja nur unterhalb deiner Domain einträge vornehmen. Für die Domain selbst ist ja ein DNS-Server( welcher sagt dir "whois") zuständig. Auf diesem Nameserver muss der A-Record geändert werden. Ob Strato (unendgeldlich) einen A-Record Eintrag für dich vornimmt musst du mal im Support erfragen.
Ich nutze bei Strato nur Webspace und kann dort lediglich für eine Domain einen CNAME-Record vornehmen.
Nen eigener DNS-Server wird dir da nur nicht helfen. Denn, wie gesagt, kannst du damit ja nur unterhalb deiner Domain einträge vornehmen. Für die Domain selbst ist ja ein DNS-Server( welcher sagt dir "whois") zuständig. Auf diesem Nameserver muss der A-Record geändert werden. Ob Strato (unendgeldlich) einen A-Record Eintrag für dich vornimmt musst du mal im Support erfragen.
Ich nutze bei Strato nur Webspace und kann dort lediglich für eine Domain einen CNAME-Record vornehmen.
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds: