Wer möchte Debian 3.0 r1 (Woody) haben?
Wer möchte Debian 3.0 r1 (Woody) haben?
Ich habe mir letztens Woody (als 7 Binary-CDs und eine Update-CD) heruntergeladen...und peinlicherweise bin ich als bisheriger Mandrake-Nutzer (Asche auf mein Haupt!) nicht in der Lage gewesen, es vernünftig zum Laufen zu bekommen, wahrscheinlich konnte ich den Monitor nicht richtig konfigurieren... Außerdem habe ich mit Servern nichts am Hut, so dass die Installation nur 4 der 8 CDs benötigte... Naja, ich werde mir jetzt wohl Mandrake 9.1 draufschmeissen...
Wer ist also an den 8 Debian-CDs interessiert? Ich verkaufe Sie NICHT, sondern VERSCHENKE sie, d.h. ich hätte nur gerne die Rohlinge und den Versand bezahlt... Ich habe auch NICHT vor, dieses Forum in Zukunft für irgendwelche Geschäfte zu nutzen, sondern möchte bloß dieses ein Mal meinen Fehl-Download kompensieren.
Danke für euer Verständnis!
Ciao
Wer ist also an den 8 Debian-CDs interessiert? Ich verkaufe Sie NICHT, sondern VERSCHENKE sie, d.h. ich hätte nur gerne die Rohlinge und den Versand bezahlt... Ich habe auch NICHT vor, dieses Forum in Zukunft für irgendwelche Geschäfte zu nutzen, sondern möchte bloß dieses ein Mal meinen Fehl-Download kompensieren.
Danke für euer Verständnis!
Ciao
-
Hi Hasan,
na also das finde ich aber mal Panne!!!
Entweder du hast denn Sinn dieses Forum falsch verstanden oder
überhaupt keine Lust auf Debian.
Schildere doch einfach dein Problem und in 99,9 % aller Fälle kann dir
auch geholfen werden. Die Leute hier wollen DIR helfen (und haben in der
Regel alle ein Woody in irgendeiner Form schon...
)
Also nicht gleich beim ersten Problem aufgeben. Nur Mut.
Gruß,
Weizenbier
na also das finde ich aber mal Panne!!!
Entweder du hast denn Sinn dieses Forum falsch verstanden oder
überhaupt keine Lust auf Debian.
Schildere doch einfach dein Problem und in 99,9 % aller Fälle kann dir
auch geholfen werden. Die Leute hier wollen DIR helfen (und haben in der
Regel alle ein Woody in irgendeiner Form schon...

Also nicht gleich beim ersten Problem aufgeben. Nur Mut.
Gruß,
Weizenbier
There are only 10 types of people in the world:
Those who do understand binary and those who don't.
Those who do understand binary and those who don't.
Ok, Fehlerbeschreibung...
X-Server startet nicht! Angezeigter Fehler in der LOG-Datei: Screen found, but none is properly configured! Ich also ändere die Konfiguration des Monitors nach der in meinem Monitor-Handbuch.... vert/horiz Frequenzen eingegeben...., dann:
X-Server startet nicht! Angezeigter Fehler in der LOG-Datei: Screen found, but none is properly configured! Ich also ändere die Konfiguration des Monitors nach der in meinem Monitor-Handbuch.... vert/horiz Frequenzen eingegeben...., dann:
...
und dies in Variationen zwei Stunden (!!!) lang....
...
und dies in Variationen zwei Stunden (!!!) lang....
wie wärs du postest mal deine XF86Config?
vielleicht hast du ja was übersehen, möglich is vieles
vielleicht hast du ja was übersehen, möglich is vieles

That seems to point up a significant difference between Europeans and Americans. A European says: "I can't understand this, what's wrong with me?" An American says: "I can't understand this, what's wrong with him?"
Terry Pratchett
Terry Pratchett
Hallo
wir möchten Deine cd's nicht wir möchten das Dein x-Server läuft
und du Spaß an Debian hast. (das soll nicht heißen das man das mit
Mandrake nicht auch haben kann)
Versuch mal den x-Server mit
dpkg-reconfigure xserver-xfree86 einzustellen
in der Monitor- Einstellung wählst Du Mittel aus
wenn die Grafikkarte nicht was besonderes ist sollte das gehen
mfg
udo
wir möchten Deine cd's nicht wir möchten das Dein x-Server läuft
und du Spaß an Debian hast. (das soll nicht heißen das man das mit
Mandrake nicht auch haben kann)

Versuch mal den x-Server mit
dpkg-reconfigure xserver-xfree86 einzustellen
in der Monitor- Einstellung wählst Du Mittel aus
wenn die Grafikkarte nicht was besonderes ist sollte das gehen
mfg
udo
deiner vielleicht nicht..Dread hat geschrieben: ....ein computer ist nicht launisch.
ansonsten, glaubt ihr nicht, dass jemand gründe haben könnte, debian nicht zu verwenden? euer engagement in ehren, aber respektiert doch einfach die entscheidungen anderer leute.
hasan, solltest du nach diesem feedback und der positiven fürsprache doch hilfestellung zu debian benötigen, poste doch deine (detailierte) frage im entsprechenden bereich dieses forums, dann wird dir sicher schnell und kompetent geholfen..
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant
Also, z.Z. bin ich nicht zu Hause,...
aber wenn ich wieder daheim bin, kann ich euch meine Config-Datei zuschicken... Aber ich hab ehrlich schon sehr viel ausprobiert, ob es Grafikkarte- oder Monitorkonfiguration ist...
Naja, vielleicht habe ich noch nicht ALLES ausprobiert...
Naja, vielleicht habe ich noch nicht ALLES ausprobiert...
Kartentreiber
Vielleicht hast du ja auch einfach nur die falschen Grafikmodule bei der x-configausgesucht. (Bei NV-Karten musst du noch die NV-Treiber installieren, bei ATI glaube ich auch)
lebe lang und in Frieden
\/
\/
hi,
ja nee, insgesamt schliesse ich mich den Vorrednern an.
aber
wobei ich für die ati einen Backportz für xfree4.2 brauchte, aber das ist soweit ich weiss nur bei den ati pro Karten. Vorher hatte ich in dem Rechner auch eine ati (ohne pro) und das lief auch mit dem 4.1.
framebuffer (FrBdev) oder so heisst das, auf false setzen und das könnte schon reichen.
dpkg-reconfigure xserver-xfree86 bietet Dir das auch ohne editieren an.
gruss
m.s.
ja nee, insgesamt schliesse ich mich den Vorrednern an.
aber
ich habe hier zwei Rechner auf beiden debian (woody) auf beiden die Treiber von Xfree, auf beiden habe ich ein X. ein sichtbares. Wobei die nvidia schon wieder einen bekommen soll, aber es geht auch ohne.Vielleicht hast du ja auch einfach nur die falschen Grafikmodule bei der x-configausgesucht. (Bei NV-Karten musst du noch die NV-Treiber installieren, bei ATI glaube ich auch)
wobei ich für die ati einen Backportz für xfree4.2 brauchte, aber das ist soweit ich weiss nur bei den ati pro Karten. Vorher hatte ich in dem Rechner auch eine ati (ohne pro) und das lief auch mit dem 4.1.
framebuffer (FrBdev) oder so heisst das, auf false setzen und das könnte schon reichen.
dpkg-reconfigure xserver-xfree86 bietet Dir das auch ohne editieren an.
gruss
m.s.