Hi,
ich hatte mir die Debian Sarge 31r1a i386 netinst iso von der folgenden Quelle heruntergeladen :
http://cdimage.debian.org/debian-cd/3.1 ... etinst.iso
Zielsystem ist ein kleiner, passiv gekühlter, heruntergetakteter Athlon 600 mit 64MB RAM und einer am IDE angeschlossenen 1GB-CompactFlash-Karte als "Festplatte"... mit dem Ziel ein möglichst stromsparendes, kompaktes und leises System zu schaffen
Ich habe bei dem Versuch, das Grundsystem zu installieren, eine Fehlermeldung bekommen :
Syntax Error in /var/lib/dpkg/available, Zeile 1: Dem Feld >><< muss ein Doppelpunkt folgen.
Ich hab mir die Datei mal mit dem nano angeschaut und die sah irgendwie kaputt aus (am Anfang und am Ende der Datei schienen Teile zu fehlen).
Das Problem lies sich beheben, indem ich in einer zweiten Shell "dpkg --clear-avail" eingegeben habe (google).
Bin absoluter Debian-Neuling - hatte jemand ähnliche Probleme mit der obengenannten Version des NetInst ISO's ? Oder hat jemand ne Idee wie dieser Fehler zustande kommt bzw was ich falsch gemacht haben könnte ?
Um die CF-Karte an den IDE anzuschließen benutze ich folgenden Adapter :
http://www.reichelt.de/inhalt.html?ARTI ... 20LAUFWERK
MfG
Sarge 31r1a-i386: Parse Error in /var/lib/dpkg/available
Sarge 31r1a-i386: Parse Error in /var/lib/dpkg/available
Zuletzt geändert von terabaud am 19.04.2006 22:48:21, insgesamt 1-mal geändert.
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Überprüfe mal die md5sum des ISO welches du gezogen hast. Scheinbar stimmt die schon nicht, oder beim brutzeln der CD ist etwas schief gegangen. Das darf nicht passieren.
Willkommen im Forum
Willkommen im Forum
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.