in der Schule wollte man gerade dieses Linux installieren, wie es scheint macht das System aber ohne groß zu fragen, alle bestehenden Partitionen platt !? Ist das keine Live-CD ?
http://www.lernnetz-sh.de/kmLinux/
Ich hatte dem Lehrer das empfohlen, weil es ein Schul-Linux ist, aber als er mir jetzt am Telefon ein paar Passagen von Meldungen vorlaß, die beim Start plötzlich auftraten, haben wir die Sache mit Steckerziehen beendet. Vonwegen, kein freier Festplattenspeicherplatz oder verwende die gesamte Festplatte. Ich dachte, das wäre eine Live-CD, so wie die österreichische JUX-2
![Shocked 8O](./images/smilies/icon_eek.gif)
Kennt jemand dieses Schul-Linux, welches die Schleswig-Holsteiner da einsetzen? Ist das etwa ein Partitionskiller ?
Bei wikipeda.org steht das hier:
Das liest sich nicht gut, also doch keine Live-CD, wie die Frau Bundesministerin schreibt ?kmLinux läuft nur auf IDE-Festplatten, es ist zu SCSI inkompatibel und kann nur auf Intel Pentium Rechner installiert werden, was die hardwaretechnische Reichweite von km Linux stark einschränkt. Ferner sind Nachinstallationen oder Softwareaktualisierungen nicht möglich.