Hallo
Ich möchte mein Debian neuinstallieren. Auf meiner HD befinden sich mehrere Partitionen die ich auch beibehalten möchte.
Bisher war das auch kein Problem. Ich hab einfach während der Installation beim Partitionieren den bestehenden partitionen die mount-punkte zugeordnet und es lief.
Jetzt hab ich aber das Problem das ich beim Partitionieren nur meine HD sehe, ohne eine Partition. Wenn ich die HD auswähle werde ich gefragt ob ich eine leere Partitionstabelle anlegen möchte.
Mein Windows (ist auch noch auf der HD) läuft ohne Probleme und sieht auch alle Partitionen, die es sehen soll.
Wenn ich mit Knoppix (4.0.2) boote kann ich auch auf alle Partitionen, Windows und Linux, zugreifen.
Mein bestehendes Linux läuft auch noch (nur der X-Server nichtmehr, weswegen ich neu installieren möchte) und sieht auch alle Partitionen.
Meine HD ist ne 200 GB große stink normal IDE HD. Also nix mit SATA oder RAID.
Zur Installation verwende ich die Debian Testing Netinstall CD (vom 15.03.2006).
Hat dazu irgendwer ne Idee, wie ich das dennoch Installieren könnte oder warum ich die Partitionen nicht sehe?
danke,
Sven
Bestehende Partitionen bei Installation nicht sichtbar.
- utkin
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: Bestehende Partitionen bei Installation nicht sichtbar.
hallo sven,DerSven hat geschrieben:
Mein bestehendes Linux läuft auch noch (nur der X-Server nichtmehr, weswegen ich neu installieren möchte) und sieht auch alle Partitionen.
erst mal willkommen im forum. aber warum willst du neu installieren, nur weil der x-server nicht mehr läuft?
was passiert, wenn du den x-server starten willst? bzw. was gibts für fehlermeldungen?
Debian GNU/Linux SID
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Wenn der Xserver nicht will , wäre eh das Logfile des Xservers die erste Stelle wo man mal nachsieht.
PS. Mal versucht die Option Partionstabelle von Hand eingeben auszuwählen.
PS. Mal versucht die Option Partionstabelle von Hand eingeben auszuwählen.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
Ich hab ein bischen zuviel mit apt-get rumgespielt, bis das System nichtmehr rund lief. Und zu guter letzt sagt mir dann der X-Server noch das der kein pointing-device mehr findet.
Meine alte Installation war noch mit XFree und durch irgendein distupgrade hat der mir xorg draufgemacht. Und bevor ich versuche das wieder vernünftig ans laufen zu bekommen hab ich mir gedacht ist ne neuinstallation einfacher.
Meine alte Installation war noch mit XFree und durch irgendein distupgrade hat der mir xorg draufgemacht. Und bevor ich versuche das wieder vernünftig ans laufen zu bekommen hab ich mir gedacht ist ne neuinstallation einfacher.
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Den Punkt meinte ich. Versuch do mal ein neueres Netinst.iso, die haben manchmal so ihre Macken. Son altes Dingen hab ich nicht mehr habs mit dem vom 16 April ausprobiert.
http://cdimage.debian.org/cdimage/daily ... /etch_d-i/
http://cdimage.debian.org/cdimage/daily ... /etch_d-i/
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.