Hi!
Ich bin ratlos, in welhes Forum das gehört:
Ich hab meinen server als Web und Fileserver konfiguriert mit Debian Etch, und zwar dem Releas von vor ein paar tagen... (netinstall war das)...
Jetz ist der aber nach ner Zeit über SSH und SAMBA und APACHE nicht mehr ansteuerbar!
Kurz: eingeschlafen... Was er jetz selbst sagt weiß ich nicht, weil ich keinen bildschirm und keine Tastatur dran hab... Kann das sein, dass der acpid irgendwie so konfiguriert ist, dass er den server nach 10 Stunden oder so in den standby oder ähnliches runterfährt, oder ist es eher ein Hardwareproblem?
Hardware: 400mhz PII
320mbram
80GB IBM IC35 Platte
RT2500 WLANKARTE
Software: Debian Etch Netinstall, Daily
Apache2, PHP, MYSQL, POSTGRESQL
Samba
PROFTPD
ACPID, ACPI
Woran liegts?
Kann auch im BIOS inrgendne einstellung fehlt? der rehner is vorher nie als server gelaufen...
ToMiNaToR
Server schläft mit der Zeit ein?!
Hallo Tominator,
du musst aus der Zukunft zu uns gereist sein, denn der Release von Etch ist noch etwa 9 Monate in der Zukunft.
Ich denke, die beste Idee ist, einfach mal Tastatur und Monitor anzuschließen, denn normalerweise passiert sowas nicht. Es wäre auch nicht sehr sinnvoll, das Forum hier herumraten zu lassen, wenn Du in 2 Minuten es einfach nachgucken kannst.
Log Dich dann einfach ein und guck wieso er nicht übers Netz erreichbar ist. Sollte das System abgeschmiert sein, starte neu und lies bitte in den Logdateien nach, was als letztes passiert ist.
mfg, randall
du musst aus der Zukunft zu uns gereist sein, denn der Release von Etch ist noch etwa 9 Monate in der Zukunft.
Ich denke, die beste Idee ist, einfach mal Tastatur und Monitor anzuschließen, denn normalerweise passiert sowas nicht. Es wäre auch nicht sehr sinnvoll, das Forum hier herumraten zu lassen, wenn Du in 2 Minuten es einfach nachgucken kannst.
Log Dich dann einfach ein und guck wieso er nicht übers Netz erreichbar ist. Sollte das System abgeschmiert sein, starte neu und lies bitte in den Logdateien nach, was als letztes passiert ist.
mfg, randall
Hmmm komisch...randall hat geschrieben:Hallo Tominator,
Hab gedarch, das wär das testingbuild von Etch, und in den apt-sources sind auch standtmäßig die etch einträge drin?!
Egal...
Das andre werd ich tun... dann muss ich ma warten
ToMiNaToR
- britneyfreek