download.iso.part mit kget verschwindet einfach wieder

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
berlinerbaer

download.iso.part mit kget verschwindet einfach wieder

Beitrag von berlinerbaer » 12.04.2006 07:44:06

Hallo,
ich versuche seit gestern von dieser Quelle hier
http://www.winfuture-downloads.de/6bc1a ... Future.iso
die Knoppix 5.0 zu ziehen. Gestern abend hatte ich im Zielverzeichnis auf meiner Festplatte eine 2,9 GB grosse Datei

Code: Alles auswählen

KNOPPIX_5.0_WinFuture.iso.part
als einfache Textdatei. soweit so gut, denn so war es immer und diese Textdatei war zumindest bis jetzt nie flüchtig.
So meinte ich den Download wie gewohnt am anderen Tag auch diemal weiter fortsetzen zu können. Heute morgen stellt sich beim Rechnerhochfahren aber heraus, dass diese Datei nicht mehr da ist. Inzwischen habe ich es paarmal ausprobiert und zweimal bei 150 - 160 MB und einmal bei 264 MB ~.iso.part den Rechner aus- und wieder angeschalten. Die besagte Datei ist jedesmal wieder verschwunden und der Download beginnt wieder von ganz vorn.
Wohlgemerkt ich versuche KGet dann fortzusetzen nicht als Neu weitermachen zu lassen, dann ist klar, dann löscht er die alte ~.iso.part, das ist mir auch klar. Aber die teilweise Datei ist schon verschwunden, bevor ich kget starte, sie ist mit dem Konqueror im Zielverzeichnis nach dem Rechnerneustart nicht mehr auffindbar, sie geht also beim ausmachen des Rechner verloren, denn vorher ist sie da gewesen.
Liegt das jetzt am Download-Server, weil das wohl eine Windowsquelle ist oder ist kget nicht mehr das, was es mal war ? Ich habe sonst immer mit kget Downloads zu jedem beliebeigen Zeitpunkt wieder aufnehmen können. Woran kann es liegen, dass das jetzt nicht klappt. Die Teil-Downloads waren noch nie am nächsten Tag verschwunden. Wäre das neuerdings so, dann wäre KGet für mich wertlos geworden. Leider, denn damit wäre es kein DownloadMANAGER mehr :?
Ich verwende KGet 0.8.3, so wie er in Sarge im KDE 3.2.2. drin ist, also stable.
Gruß
vom Bären

Endlich in Rente! Nur weg aus dem Irrenhaus.

feltel
Webmaster
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von feltel » 12.04.2006 08:21:30

Ne Linux-CD von nem Windows-Forum. Lustig. :-)

Könnte sein das deren Server eine Wiederaufnahme nicht unterstützt. Warum nimmst Du nicht einen Mirror von http://knopper.net/knoppix-mirrors/ ? Auch wäre bei so einer großen Datei der Einsatz von bittorrent sinnvoll.

berlinerbaer

Beitrag von berlinerbaer » 12.04.2006 08:35:47

feltel hat geschrieben:Ne Linux-CD von nem Windows-Forum. Lustig. :-)

Könnte sein das deren Server eine Wiederaufnahme nicht unterstützt. Warum nimmst Du nicht einen Mirror von http://knopper.net/knoppix-mirrors/ ? Auch wäre bei so einer großen Datei der Einsatz von bittorrent sinnvoll.

Bittorrent mache ich nicht, wegen des dieses komischen gemeinsamen Zugriffs, jeder auf jeden :wink: Da verlangt er immer, dass ich am Firewall was ändern soll . . möchte ich aber nicht.
Aber auf welchem Knoppix-Server ist die 5.0 denn schon als DVD.iso oben ? Gestern abend fand ich keinen; dann dürfte die 5.0 erst heute nacht draufgekommen sein, oder ich war gestern abend blind - auch mal gut möglich :lol:

Also die 4.0-DVD ist das Maximale, was ich auf den Knoppix-Mirrors finde . . .
Gruß
vom Bären

berlinerbaer

Beitrag von berlinerbaer » 12.04.2006 08:43:00

feltel hat geschrieben:Könnte sein das deren Server eine Wiederaufnahme nicht unterstützt..
Genau, das scheint es zu sein. Aus diesem Grunde macht kget auch keine Wiederaufnahme, sondern beginnt immer wieder neu und löscht vorneweg die alte Datei *.iso.part

Schei... nt die Sonne so schön ....

Trotzdem, danke für den Hinweis, ich darf den Rechner also nicht ausmachen.
Gruß
vom Bären

Antworten