interaktives Audio

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
fragenfrager

interaktives Audio

Beitrag von fragenfrager » 07.04.2006 12:37:49

hallo ihr

stellt euch vor ich höre ein Audiofile und möchte an bestimmten Stellen, die auditiv markiert sind, zu anderen Audiofiles oder zu anderen Stellen springen. Ähnlich wie Verweise in html nur halt mit Audio.
Wären kuhle interaktive Hörbücher mit machbar...

Nun hab ich mir dazu folgendes vorgestellt:
--in einer oggvorbisdatei die Sprungmarken als kommentar hinzufügen (Sprungx_anfang Sekunde 51, Sprungx_ende Sekunde 52)

--wenn (current_time zwischen Sekunde 51 und Sekunde 52) UND Sprungbefehl, dann Sprung zu x

Die Sprungmarken und Ziele müssten eindeutig und bekannt sein.

Fügt man dem ganzen noch eine Historyfunktion hinzu (also merkt sich ogg123 die letzten Sprünge) so kann man auch zurückspringen, wie mit dem htmlBrowser. Natürlich müssten sich die Sprungmarken dann endgültig bequem einrichten lassen, das ganze wär dann nen Audiobrowser oder oggbrowser.

Meine Frage ist ob das technisch machbar ist(ich denke schon) und am besten wie?
Ginge das auch mit shellscript z.b.?
Kann leider nur preudocode programmieren und das net besonders gut

Oder gibt es sowas schon? hab nix dergleichen gefunden...

Faultier

Beitrag von Faultier » 10.04.2006 09:45:12

Schau dir mal den Daisy Standard für Hörbücher an. Der implementiert afaik fast alles was du willst und basiert auf XML.
p2/400 komplett passv gekühlter Debian/Sarge Server/Router || Gentoo Workstation an der immer mal rumgebastelt wird

Antworten