Also, das Treffen beim lugh war sehr interessant, zumal dort viele auch Debian benutzen. Man Trifft sich, neulinge stellen sich kurz vor (halb so wild

), und man stellt seine Fragen vor. Die werden vorne gesammelt (über einen Beamer an die Leinwand geworfen), und dann gemeinschaftlich beantwortet. Wer Lust hat bereitet einfach einen Beitrag vor, und hält ihn...
Das ganze dauert 2-3 Std und danach gehts ab in die Kneipe, wo man mit einem Bier natürlich noch weiter bohrende

stellen kann.
In Hannover treffen sich die Leute jeden 1. Mittwoch im Rechenzentrum in der Schloßwender Str. glaub ich, aber oben ist ja die url ...
Sie haben auch eine eigene Mailing list, aber natürlich nicht im Internet ausgeschrieben, um Spam vorzubeugen...
Ich kann nur jedem ans Herz legen, sich selbst einen Tritt zu verleihen und dort mal hinzugehen, evtl mal gucken ob ihr eine eigene User Group in eurer Nähe habt
http://www.linux.org/groups/germany.html , oder einfach eine gründen ...
butonic
p.s. und nein, es sind weniger geeks da als man glaubt, allerdings hab ich wohl die hardcore windows hasser noch nicht kennengelernt...