Fehler nach reboot "bootup in progress" ..hilfe :)

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Reily

Fehler nach reboot "bootup in progress" ..hilfe :)

Beitrag von Reily » 06.04.2006 23:39:23

Hi,

habe das Problem das nach dem reboot meines debian rechners ich mich nicht mehr als user per ssh einloggen kann. Zeigt dann nach login/pw eingabe an: "bootup in progress". Habe mal nach dem Problem gegoogelt und herausgefunden das es an der "nologin datei" liegt die wärend des bootvorgangs nicht gelöscht wird. Ich kann das Problem oberflächlich lösen indem ich mich per root einlogge und die datei "nologin" lösche und somit sich wieder user per ssh einloggen können. Jedoch sind nun nicht mehr alle Programme ausgeführt wie gewohnt bzw. lassen sich nicht mehr ausfürhen.Hat jemand ne idee was ich tun kann..der Umgang mit unix/debian ist für mich neuland, habe den rechner geschenkt bekommen, er ist nun leider unbrauchbar geworden für mich :(

mistersixt
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Beitrag von mistersixt » 07.04.2006 08:10:05

Wenn Du die Datei nologin löscht und den Rechner einfach nochmal rebootest, geht es trotzdem nicht (mehr) ?

Gruss, mistersixt.
--
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE

Reily

Beitrag von Reily » 08.04.2006 16:28:45

nee, kann sie löschen und ihr erstellen verhindern(http://www.howtux.de/index.php?option=c ... &Itemid=13), jedoch scheint es so als ob ich nur das symptom einer mir unbekannten ursache verhindere denn der rechner fährt dann zwar hoch, scheint aber nicht komplett hochzbooten denn manche progs die ich so benutze lassen sich nicht ausführen

Antworten