ich bin ein noob - Gnome net mitgeliefert?
ich bin ein noob - Gnome net mitgeliefert?
Hi,
also ich habe gerade Debian 3.1 mittels einer DVD installiert und musste feststellen das ich leider keinen Windowmanager installieren konnte bzw wurde. Muss ich das manuell machen? Ich dachte Gnome und co wären wie bei Suse auch dabei. Im moment kann ich also nur Bash benutzen wovon ich 0 Ahnung habe Ich weiß zwar wie man sich einloggt und wie man die hilfe aufruft und das wars dann auch ^^ Me => Windoof-User
also ich habe gerade Debian 3.1 mittels einer DVD installiert und musste feststellen das ich leider keinen Windowmanager installieren konnte bzw wurde. Muss ich das manuell machen? Ich dachte Gnome und co wären wie bei Suse auch dabei. Im moment kann ich also nur Bash benutzen wovon ich 0 Ahnung habe Ich weiß zwar wie man sich einloggt und wie man die hilfe aufruft und das wars dann auch ^^ Me => Windoof-User
- herrchen
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: ich bin ein noob - Gnome net mitgeliefert?
http://debiananwenderhandbuch.de/gnome2 ... stallationMEETyA hat geschrieben:Ich weiß zwar wie man sich einloggt und wie man die hilfe aufruft und das wars dann auch
herrchen
- Beowulf666
-
Dann sollte der GDM als erstes kommen, den du dann auch weiter konfigurieren kannst.
Code: Alles auswählen
$su -
$apt-get install gdm
Jetzt auf SID mit Kernel 2.6.16.1 + XOrg + XFCE4.2.3: Noch mehr POWER!!!!
Next Step: Binford 8000 Super Debian
Next Step: Binford 8000 Super Debian