Hallo Debianer,
ich bin gerade neu zu Debian gewechselt. Ich habe als erstes Fodira Core 4 und dann Ubuntu nach meiner Windows Odysse ausprobiert. Jetzt bin ich dann zu Debian gekommen. Und da stellt sich mit eine Frage, ich habe es von der Heft CD im Linux MAgazin installiert. Und dort wurde es mit der Gnome Benutzeroberfläche installiert. Wie kann ich auf die KDE Oberfläche wechseln?
Die Frage mag blöd klingen, aber ich habe es wirklich nich herausgefunden.
Bei Fedora konnte ich mich bei der Installation entscheiden und Ubuntu war halt mit gnome. Ich wollte aber gern KDE jetzt haben.
Danke und beste Grüße
Daniel
Wechsel von gnome auf KDE
Code: Alles auswählen
apt-get install kdebase
apt-get install kdm
- holgerw
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hi,schlonzo hat geschrieben:falls du noch keinen anmeldebildschirm hast dann mach noch einCode: Alles auswählen
apt-get install kdebase
hinterher. dort kannste dann auswählen, ob gnome oder kde gebootet werden sollCode: Alles auswählen
apt-get install kdm
wenn er nur kdebase installiert, hat er aber eine Menge von KDE noch gar nicht auf seinem PC, zum Beispiel fehlt kmail. Neben kdebase gibt es noch folgende KDE Pakete, die sich einfach mit apt-get installieren lassen:
apt-get install arts kdeaddons kdeadmin kdeartwork kdeedu kdegames kdegraphics kdemultimedia kdenetwork kdepim kdetoys kdeutils kde-i18n-de xfonts-konsole
Holger