Es geh wie schon so oft um das brennend er net inst Isos auf cd .
ich kann nicht booten
und nein ich hab die isos nicht als iso cd sondern als Image gebrannt (mit Nero)
Ja im Bios iss cd rom als 1 bootlw eingestellt
Frage ist beim brennen kam ein Dialog das die Pfadtiefe nicht Iso konform iss ,kanns daran liegen ?
danke schon mal
net inst auf cd brennen
net inst auf cd brennen
Nur die Menschen, die riskieren zu weit zu gehen, finden möglicherweise heraus, wie weit man gehen kann.
isos auf cd brennen
Alo in den Isos selbst hab ich ne die Datei md5summ geöffnet dannach öffnet sich der Windows Xp Editor und das sidn 35 kb also ne ganze menge ,abgesehn davon find cih auf debian.org nirgens checksummen zum vergleichen.
ich hab zwiechzeitlich auch ne Kumpel zu rat gezogen der mir das hier geschieben hat:
17:30] Visnu: Nero starten. Das Fenster "Neue Zusammenstellung" schliessen. Unter dem Menupunkt "Datei" den Unterpunkt "CD-Image Brennen " wählen. Im jetzt sich öffnenden Dateiauswahl-Fenster die *.cue-Datei wählen. Die *.bin findet Nero nun selbst. Auch die notwendigen Brenneinstellungen nimmt Nero selbst vor. Also nur noch brennen und fertig ist die CD
[17:31] Visnu: statt der cue-datei halt iso auswählen
ich kann aber auch beim besten willen in den runtergeladenen und mit Winrar entpacken dateien weder ne *.cue noch ne *iso finden .
desweiteren hab ich dan mit Nero ne Image Datei auf aus den entpacken runtergeladenen
Dateien gemacht und dann das Image gebrannt das brachte auch keinen Erfolg.
Kannst denn daran liegen das die Pfadtiefe nit Iso konform iss?
Frage 2 in den entpacken isos sind auch Bilder und TXt Dateien wozu sind die denn ?
Nur mal so der intresse halber .
Ich hoffe ich nerv nit
Vielen dank für die Unterstützung ich denk jeder fängt mal an .
![Shocked 8O](./images/smilies/icon_eek.gif)
![Shocked 8O](./images/smilies/icon_eek.gif)
ich hab zwiechzeitlich auch ne Kumpel zu rat gezogen der mir das hier geschieben hat:
17:30] Visnu: Nero starten. Das Fenster "Neue Zusammenstellung" schliessen. Unter dem Menupunkt "Datei" den Unterpunkt "CD-Image Brennen " wählen. Im jetzt sich öffnenden Dateiauswahl-Fenster die *.cue-Datei wählen. Die *.bin findet Nero nun selbst. Auch die notwendigen Brenneinstellungen nimmt Nero selbst vor. Also nur noch brennen und fertig ist die CD
[17:31] Visnu: statt der cue-datei halt iso auswählen
ich kann aber auch beim besten willen in den runtergeladenen und mit Winrar entpacken dateien weder ne *.cue noch ne *iso finden .
desweiteren hab ich dan mit Nero ne Image Datei auf aus den entpacken runtergeladenen
Dateien gemacht und dann das Image gebrannt das brachte auch keinen Erfolg.
Kannst denn daran liegen das die Pfadtiefe nit Iso konform iss?
Frage 2 in den entpacken isos sind auch Bilder und TXt Dateien wozu sind die denn ?
Nur mal so der intresse halber .
Ich hoffe ich nerv nit
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Vielen dank für die Unterstützung ich denk jeder fängt mal an .
Nur die Menschen, die riskieren zu weit zu gehen, finden möglicherweise heraus, wie weit man gehen kann.
Mit Winrar entpackt?
ohje, der übliche Fehler, dass *.iso mit Winrar verknüpft ist?
Du darfst die iso-Datei nicht mit Winrar entpacken, sondern musst das als CD-Abbild brennen.
Siehe z.B.
http://de.openoffice.org/doc/sonstiges/ ... rennen.pdf
Nachtrag:
Die md5sums-Datei + das Netinst-ISO gibt es z.B. hier
http://cdimage.debian.org/debian-cd/3.1_r1/i386/iso-cd/
ohje, der übliche Fehler, dass *.iso mit Winrar verknüpft ist?
Du darfst die iso-Datei nicht mit Winrar entpacken, sondern musst das als CD-Abbild brennen.
Siehe z.B.
http://de.openoffice.org/doc/sonstiges/ ... rennen.pdf
Nachtrag:
Die md5sums-Datei + das Netinst-ISO gibt es z.B. hier
http://cdimage.debian.org/debian-cd/3.1_r1/i386/iso-cd/
MfG GoKi
:wq
:wq
Hallo Hallo nochmal
Ja also das hat funktioniert.wie nicht anders zu erwarten
ich erkläre dich hiermit ofizell (schreibt man das so?) zu einem Technikdruiden.
und zum Avatar der Woche YES
1000 dank ich versuch seif heute mittag um 12 in worten zwölf ne bootfähige cd hinzubekommen.
ich werd euch sicher noch öfter nerven wenns recht iss.Ich verspreche auch das ich nicht vergese wer mir geholfen hat.
Ich wünsche einen erholsamen Sonntag und weiterhin viel SPaß im Web.
Daniel
Ja also das hat funktioniert.wie nicht anders zu erwarten
![Redface :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
![Redface :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
ich erkläre dich hiermit ofizell (schreibt man das so?) zu einem Technikdruiden.
und zum Avatar der Woche YES
1000 dank ich versuch seif heute mittag um 12 in worten zwölf ne bootfähige cd hinzubekommen.
ich werd euch sicher noch öfter nerven wenns recht iss.Ich verspreche auch das ich nicht vergese wer mir geholfen hat.
Ich wünsche einen erholsamen Sonntag und weiterhin viel SPaß im Web.
Daniel