Servus,
habe vor ein paar Tagen eine MSI Wlan Karte von einem Kollegen zugesteckt bekommen und probiere sie grade mal aus ( die Leistung ist erbärmlich ).
Bisher hab ich sie mit einem neuen Kernel 2.6.16 mit beyond1 und den beta3 Treibern von SerialMonkey am laufen ( als Modul dann ) - würde da ganze aber gerne ganz im Kernel haben.
Der Ubuntu 2.6.12 Kernel hatte die Unterstützung schon mit drin, wohl wurden da Mepis patches eingespielt.
Jetzt ist die Frage - hab ich die Option beim menuconfig nur übersehen oder muss ich den RT2xxx Support dochnoch mit einpatchen ? Wenn ja, wäre es toll wenn jemand einen Link parat hätte .
Ralink im Kernel ohne serialMonkey Treiber - möglich ?
- dopehouse
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
-
Also im Vanilla Kernel (das ist der original Kernel von kernel.org) ist der RT2x00 Treiber nicht drin. Den Debian Kernel nutze ich nur zur Installation meiner Rechner . Hab bisher auch noch kein Kernel-Patch bei Debian gesehen, der das Modul mitbringt. Vielleicht hast du bei Etch etwas mehr Glück, aber bei Sarge noch nicht.
Desktop: Lenny
Notebook: Lenny
Server: auch schon Lenny (mit Pinning von util-vserver auf die vorletzte Version)
Notebook: Lenny
Server: auch schon Lenny (mit Pinning von util-vserver auf die vorletzte Version)
Re: Ralink im Kernel ohne serialMonkey Treiber - möglich ?
Die Leistung ist bestimmt nicht erbärmlich.sizzle hat geschrieben:Servus,
habe vor ein paar Tagen eine MSI Wlan Karte von einem Kollegen zugesteckt bekommen und probiere sie grade mal aus ( die Leistung ist erbärmlich ).
Im gegenteil , ist bisher einer der besten die unter Linux seine Arbeitet macht.
Wo genau liegt denn das Problem ?