Download über jidgo

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
lamda

Download über jidgo

Beitrag von lamda » 02.04.2006 12:34:16

Hallo,

Nach einem erfolglosen Downloadversuch von Debian über einen Torrent Client (MD5 Summe stimmte am Ende nicht überein) versuch ich es gerade über jigdo. Allerdings werde ich nicht ganz schlau aus dem Teil. Woher weiß ich wie weit ich mit dem Download bin?
Das Programm legt beim Start mehrer Dateien an. Eine ist konstant 4.3 GB groß und die anderen ändern varieren in der Größe so zwischen 1 und 10 MB.

In der HOW-To Anleitung steht man soll beim Resume eines Downloads das Programm starten und einfach überall Enter drücken. An einer Stelle kommt aber die Frage "The temporary directory already exists. Its contents are going to be deleted". Kann ich hier Enter drücken oder fängt mein Download dann wieder bei Null an.

Da ich die DVD's bald brauche und ich nicht mehr die Zeit für erfolglose Downloadversuche hab, wäre für mich die Klärung diese Fragen sehr wichtig.

mistersixt
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Beitrag von mistersixt » 04.04.2006 11:38:04

Du braucht das Jigdo-File und das dazugehörige Template. Für Debian Etch die erste CD sind das ff. zwei Files:

Code: Alles auswählen

wget -q http://cdimage.debian.org/cdimage/weekly-builds/i386/jigdo-cd/debian-testing-i386-binary-1.jigdo
wget -q http://cdimage.debian.org/cdimage/weekly-builds/i386/jigdo-cd/debian-testing-i386-binary-1.template
Dann rufst Du das Tool jigdo-lite mit dem Jigdo-File von eben auf:

Code: Alles auswählen

jigdo-lite debian-testing-i386-binary-1.jigdo
Solltest Du bereits ein Paketquelle oder ein altes ISO-Image haben, kann jigdo-lite schauen, ob da einige der benötigten Pakete zu finden sind. Wenn dem nicht so ist, dann wird das Tool sämtliche Pakete aus dem Netz ziehen und Dir ein ISO-Image bauen, welches Du dann auf CD oder DVD brennen kannst.

Gruss, mistersixt.
--
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE

Antworten