Hallo,
ich habe das noch nie begriffen. Dashalb funktioniert es sicher auch nicht:
Wenn ein Script beim Systemstart automatisch mit gestartet werden soll, dann brauche ich es doch eigentlich nur im richtigen Verzeichnis ablegen - oder nicht?
Standardrunlevel ist bei mir 2. Ich habe also einen Symlink zum Script, das unter /home/username/ liegt in /etc/rc2.d/ angelegt.
Wenn ich den Link von der Konsole aus aufrufe funktioniert es, aber eben nicht beim Systemstart.
Es handelt sich dabei um ein Firewallscript.
MfG.
Andreas
Script automatisch starten bei Systemstart
- peschmae
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wie heisst der Symlink genau? Der Name muss schon passen - also SXXfirewall oder so (XX ist ne Zahl mit der du die Reihenfolge einstellen kannst).
Zu beachten ist dass du u.U. auch absolute Pfade verwenden musst (bzw. Path setzen) weil das nicht schon gesetzt sein muss.
Und dann verstehen sich initscripts normalerweise auch auf verschiedene Argumente - am Besten nimmst du /etc/init.d/skeleton als Vorlage.
MfG Peschmä
Zu beachten ist dass du u.U. auch absolute Pfade verwenden musst (bzw. Path setzen) weil das nicht schon gesetzt sein muss.
Und dann verstehen sich initscripts normalerweise auch auf verschiedene Argumente - am Besten nimmst du /etc/init.d/skeleton als Vorlage.
MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy