ich hoffe mal das ich das richtige Unterforum gerutsch bin, falls nicht hätte ich jetzt schon den Wunsch das man meinen Beitrag dem entsprechenden verschiebt
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Um nun auf mein Problem zu sprechen zu kommen. Ich habe hier noch ein paar kleine Rohlinge (Kapazität 250 MB) herum liegen und nachdem ich vor einiger Zeit schon einmal über damn small linux gestolpert bin, dachte ich mir es wäre schön wenn ich dieses an meine eigene Wünsche etwas anpassen könnte bevor ich das auf einen der Rohlinge brenne.
Ich habe nun heute gelesen das Damn Small Linux offenbar noch ein eigenes paket format besitzt (mit der Endung *.dsl), nun würde ich gerne wissen ob es irgend eine Möglichkeit gibt eigene Pakete in diesem Format zu erstellen da ich beispielsweise die CD noch gerne um tex und gaim erweitern würde, oder muß ich erst den Umweg über das Remastern gehen? (also kopieren der Daten in eine gemountete partition installieren der pakete etc.)
Vielleicht kann mich ja auch jemand eine alternative zu damn small linux empfehlen, ich wäre über einen entsprechenden Tipp auf jeden Fall sehr dankbar.
Viele Grüsse
Dan