Confixx, update funz nicht

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
unix-k

Confixx, update funz nicht

Beitrag von unix-k » 24.03.2006 19:27:59

Hallo, leute ich habe eine problem jetzt ich kann keiner daten von kein kunden/user update machen durch confixx.. es wurde ip geändert habe alles konfiguriert alles ok, aber nachdem ich versuchte jetzt einepaar daten zu backupen und auf ein anderen reseller zu transferiern ging dan das backup nicht,

ich habe gemerkt das es beim confixx lincens, abgelaufen sthet, aber ich habe bis xx.xx.2016 zeit gehabt aber ich weiss nicht was passiert ist...

und noch was ich kann keine host .zB pingen.

Mfg.

Silke
Re: Confixx, update funz nicht

Beitrag von Silke » 24.03.2006 20:18:43

Moin,
unix-k hat geschrieben:ich habe gemerkt das es beim confixx lincens, abgelaufen sthet, aber ich habe bis xx.xx.2016 zeit gehabt aber ich weiss nicht was passiert ist...
Du hast die IP-Adresse geändert, das ist passiert. Deswegen hat
sich die Host-ID von deinem Rechner geändert - schalte deine Lizenz
einfach noch mal mit dem Aktivierungskey frei, dann laufen auch die
Updates wieder.
Kannst du das genauer beschreiben? Ist der Server von außen
pingbar, kann aber von innen nicht nach draußen pingen oder wie?

Gruß,
- Silke -
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Kurt Tucholsky -

unix-k

Re: Confixx, update funz nicht

Beitrag von unix-k » 24.03.2006 20:23:10

Silke hat geschrieben:Moin,
unix-k hat geschrieben:ich habe gemerkt das es beim confixx lincens, abgelaufen sthet, aber ich habe bis xx.xx.2016 zeit gehabt aber ich weiss nicht was passiert ist...
Du hast die IP-Adresse geändert, das ist passiert. Deswegen hat
sich die Host-ID von deinem Rechner geändert - schalte deine Lizenz
einfach noch mal mit dem Aktivierungskey frei, dann laufen auch die
Updates wieder.
Kannst du das genauer beschreiben? Ist der Server von außen
pingbar, kann aber von innen nicht nach draußen pingen oder wie?

Gruß,
- Silke -
Von meiner pc, kann ich den server ohne probleme pingen funz alles.. ok aber von innen kann ich nix pingen : ( und das update von system geht auch nicht zb apt-get update, der server verbindet sich nicht mit den remote server : (( also ich habe durch shell zugriff aber ich kann nix viel machen : (((

/Confix, problem ist ich habe keine Aktivirungs Key : ( habe von der Host verlangt siche haben mich gesagt si hätten auch nicht : ( kann ich nicht verstehen

danke voraus.

Silke
Beitrag von Silke » 25.03.2006 07:23:58

hlört sich für mich nach einem Nameserverproblem an, kannst du nur keine
Hostnamen pingen oder auch keine IP-Adressen?

Was die Confixx-Lizenz angeht, wie ist die denn ursprünglich freigeschaltet worden?
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Kurt Tucholsky -

unix-k

Beitrag von unix-k » 29.03.2006 18:29:46

Silke hat geschrieben:hlört sich für mich nach einem Nameserverproblem an, kannst du nur keine
Hostnamen pingen oder auch keine IP-Adressen?

Was die Confixx-Lizenz angeht, wie ist die denn ursprünglich freigeschaltet worden?
ich kann kein hostname und keine ip pingen garnix : (( ich kann nix downloaden mit wget : ((

und das linces war mal freigeschaltet und jetzt beim wechslung der ip ist glaub ich was gendert und erkennt das licens nicht mehr : (( kann man was da machen ??

DANKe im voraus...

unix

Silke
Beitrag von Silke » 29.03.2006 19:04:37

unix-k hat geschrieben: ich kann kein hostname und keine ip pingen garnix : (( ich kann nix downloaden mit wget : ((
läuft da evtl. ne Firewall?
und das linces war mal freigeschaltet und jetzt beim wechslung der ip ist glaub ich was gendert und erkennt das licens nicht mehr : (( kann man was da machen ??
OK - wer hat den Server installiert? Derjenige müsste den Key (gehabt) haben.
- Kurt Tucholsky -

unix-k

Beitrag von unix-k » 30.03.2006 08:23:10

Silke hat geschrieben:
unix-k hat geschrieben: ich kann kein hostname und keine ip pingen garnix : (( ich kann nix downloaden mit wget : ((
läuft da evtl. ne Firewall?
OK - wer hat den Server installiert? Derjenige müsste den Key (gehabt) haben.
Hmmm das ist eine vserver wo ich zugriff auf der server habe.

und das key ist von vanger.de aber ich hatte jetzt dort telefoniert und sie haben gesagt sie hätten denn licens key nicht : (

wenn ich dann das confixx update versuche kann ich ja mich nicht mehr an keiner server verbiende das ist problem wo ich z.b bei update von der confixx brauch : ((

unix-k

Beitrag von unix-k » 31.03.2006 14:20:28

Mit dem vServer wurde jetzt alles geregelt : )

aber jetzt trit ein neue problem und seit gestern abend versuch ich es zu erledingen aber es geht nicht : (

und zwar folgedes ich kann jetzt auf der neuen vserver keinen neuen kunden erstellen in der confixx speichert er alles aber wenn es bei confixx_vhost.conf anschaut sieht nicht aus als wär was geändert oder erstellt. und bei der var/www/web1 ist auch nicht da : ((

kann jemand da weiterhelfen wie krige ich das server wieder in ordnung damit ich jetzt wieder kunden an der neuen vserver legen kann???

p.s der apache und das mysql und die andere processe der ocnifxx bruacht starten nicht alle aber bei apache2 start zeigt keine fehler meldung was kann es sein ??

es egzistiert noch keine kunde auf der server. weil ich keine erstellen kann. : ((

Antworten