OpenOffice Quelle für source.list?

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Mathman
OpenOffice Quelle für source.list?

Beitrag von Mathman » 30.03.2006 12:52:50

Ich habe schon einmal gesehen,
das es einen Eintrag für die Source.list gibt, womit man
dann direkt von OO das aktuellste OpenOffice.org beziehen kann
und nicht auf die Version von Debian.

Kennt jemand die Quelle?
Bei Debian.de gibt es nur eine für die 1.x Version,
hätte aber leiber 2.x :wink:

MfG
Mathman

Clio

Beitrag von Clio » 30.03.2006 13:19:12

Hi,

was Du meinst, ist eine Quelle speziell für Kanotix. Mußt Du dort mal im Forum suchen.
Für Debian gibt es in testing und unstable bereits OOo 2.0 und auch ein Script:

http://www.glasen-hardt.de/

berlinerbaer

Beitrag von berlinerbaer » 30.03.2006 18:20:44

muss es aber doch geben??
Auf der DVD des letzten Linux-Magazins sind alle Pakete aus den Backports passend für Sarge/stable oben, incl. allem, was dazu gehört
file:/media/cdrom0/OpenOffice.org/dists
file:/media/cdrom0/OpenOffice.org/leeme.html
file:/media/cdrom0/OpenOffice.org/liesmich.html
file:/media/cdrom0/OpenOffice.org/oooqs
file:/media/cdrom0/OpenOffice.org/ooqstart
file:/media/cdrom0/OpenOffice.org/openclipart
file:/media/cdrom0/OpenOffice.org/openoffice.org
file:/media/cdrom0/OpenOffice.org/openoffice.org-dictionaries
file:/media/cdrom0/OpenOffice.org/openoffice.org-help
file:/media/cdrom0/OpenOffice.org/openoffice.org-thesaurus-it
file:/media/cdrom0/OpenOffice.org/openthesaurus
file:/media/cdrom0/OpenOffice.org/readme.html
und als Beispiel mal das Verzeichnis openoffice-org
file:/media/cdrom0/OpenOffice.org/openoffice.org/libmythes-dev_2.0.0-1bpo3_i386.deb
file:/media/cdrom0/OpenOffice.org/openoffice.org/openoffice.org_2.0.0-1bpo3_i386.deb
file:/media/cdrom0/OpenOffice.org/openoffice.org/openoffice.org-base_2.0.0-1bpo3_i386.deb
file:/media/cdrom0/OpenOffice.org/openoffice.org/openoffice.org-calc_2.0.0-1bpo3_i386.deb
file:/media/cdrom0/OpenOffice.org/openoffice.org/openoffice.org-common_2.0.0-1bpo3_all.deb
file:/media/cdrom0/OpenOffice.org/openoffice.org/openoffice.org-core_2.0.0-1bpo3_i386.deb
file:/media/cdrom0/OpenOffice.org/openoffice.org/openoffice.org-dev_2.0.0-1bpo3_i386.deb
file:/media/cdrom0/OpenOffice.org/openoffice.org/openoffice.org-dev-doc_2.0.0-1bpo3_all.deb
file:/media/cdrom0/OpenOffice.org/openoffice.org/openoffice.org-draw_2.0.0-1bpo3_i386.deb
file:/media/cdrom0/OpenOffice.org/openoffice.org/openoffice.org-evolution_2.0.0-1bpo3_i386.deb
file:/media/cdrom0/OpenOffice.org/openoffice.org/openoffice.org-filter-so52_2.0.0-1bpo3_i386.deb
file:/media/cdrom0/OpenOffice.org/openoffice.org/openoffice.org-gnome_2.0.0-1bpo3_i386.deb
file:/media/cdrom0/OpenOffice.org/openoffice.org/openoffice.org-hunspell_1.1-1bpo3_i386.deb
file:/media/cdrom0/OpenOffice.org/openoffice.org/openoffice.org-impress_2.0.0-1bpo3_i386.deb
file:/media/cdrom0/OpenOffice.org/openoffice.org/openoffice.org-java-common_2.0.0-1bpo3_all.deb
file:/media/cdrom0/OpenOffice.org/openoffice.org/openoffice.org-kde_2.0.0-1bpo3_i386.deb
file:/media/cdrom0/OpenOffice.org/openoffice.org/openoffice.org-l10n-ca_2.0.0-1bpo3_all.deb
file:/media/cdrom0/OpenOffice.org/openoffice.org/openoffice.org-l10n-de_2.0.0-1bpo3_all.deb
file:/media/cdrom0/OpenOffice.org/openoffice.org/openoffice.org-l10n-en-gb_2.0.0-1bpo3_all.deb
file:/media/cdrom0/OpenOffice.org/openoffice.org/openoffice.org-l10n-en-us_2.0.0-1bpo3_all.deb
file:/media/cdrom0/OpenOffice.org/openoffice.org/openoffice.org-l10n-es_2.0.0-1bpo3_all.deb
file:/media/cdrom0/OpenOffice.org/openoffice.org/openoffice.org-l10n-fr_2.0.0-1bpo3_all.deb
file:/media/cdrom0/OpenOffice.org/openoffice.org/openoffice.org-l10n-pt-br_2.0.0-1bpo3_all.deb
file:/media/cdrom0/OpenOffice.org/openoffice.org/openoffice.org-math_2.0.0-1bpo3_i386.deb
file:/media/cdrom0/OpenOffice.org/openoffice.org/openoffice.org-officebean_2.0.0-1bpo3_i386.deb
file:/media/cdrom0/OpenOffice.org/openoffice.org/openoffice.org-writer_2.0.0-1bpo3_i386.deb
file:/media/cdrom0/OpenOffice.org/openoffice.org/python-uno_2.0.0-1bpo3_i386.deb
file:/media/cdrom0/OpenOffice.org/openoffice.org/ttf-opensymbol_2.0.0-1bpo3_all.deb
mit

Code: Alles auswählen

apt-cdrom add
die DVD in die Sourvenliste einbinden und OpenOffice-2.0 installieren, mehr ist es nicht. ;-)
Da ist echt alles drin, was man für die OO-Suite 2.0 braucht.

Wenn die DVD auch sonst nicht gerade ein Knaller ist - aber das ist meine rein persönliche Ansicht - was da bezüglich OO-2 drauf ist, ist komplett. Wenn man keine andere Bezugsquelle hat, dafür kann man die 10 Euro dann sinnvoll ausgeben.
Gruß
vom Bären

Endlich in Rente! Nur weg aus dem Irrenhaus.

heliosoph
Beitrag von heliosoph » 30.03.2006 18:45:05

Ich hab das mit der Bauern-Methode gemacht:

Auf meinem Sarge-System in die sources.list die sid-Quellen eingetragen. Dann die Openoffice-Pakete von Debian installiert (ist inzwischen 2.0.2) und was er noch so dazu wollte, dann die sid-Quellen wieder rausgenommen.

Ist vielleicht nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen, aber bei mir läufts stabil von Anfang an :D :D

Mit KDE 3.5 hab ichs genauso gemacht, geht auch problemlos.

Viele Grüße

heliosoph
Debian auf allen meinen Rechnern.

http://heliosoph.mit-links.info Mein Blog über Linux, arduino und Elektronik

berlinerbaer

Beitrag von berlinerbaer » 30.03.2006 18:59:02

heliosoph hat geschrieben:
Mit KDE 3.5 hab ichs genauso gemacht, geht auch problemlos.
klingt interessant, muss ich mal drüber nachdenken ;-) Läuft da k3b auch noch? Da war doch vor kurzem mal was mit einem Problem?
Gruß
vom Bären

heliosoph
Beitrag von heliosoph » 30.03.2006 19:30:52

peterschubert hat geschrieben:
Läuft da k3b auch noch?
Keine Ahnung, hab ich noch nicht probiert.

Viele Grüße

heliosoph

berlinerbaer

Beitrag von berlinerbaer » 31.03.2006 08:58:18

Schade. Bei mir klemmt das 3.5 an jeder nur möglichen Ecke :cry:
Vielleicht liegt es dran, das ich mit 1,7 Ghz und nur 1024 MB SDRAM ein relativ altes und kleines Rechnerchen besitze.

Nur gut, dass ich eine persönliche Installations-DVD besitze, bei der ich ruckzuck ohne jegliche Paketauswahl das komplette System innerhalb einer Stunde wieder drübergezogen hatte. So ist es auch etwas leicher, mal was zu riskieren.

Naja, trotzdem - schön sah es aber aus, das KDE 3.5
Gruß
vom Bären

heliosoph
Beitrag von heliosoph » 31.03.2006 09:04:52

Ja. schade.

An der Hardware liegts wohl nicht, mein Rechner ist auch so bestückt. Ich bin außerdem der Meinung, daß solche Hardware für einen graphischen Desktop reichen muß.

Warum es bei mir ging und bei dir nicht, weß ich natürlich nicht. Ich habe aber an der Sarge-Installation sehr wenig verändert, vielleicht liegts daran.

Aber gut, daß du es mit doppeltem Boden probiert hast, das hatte ich nämlich nicht. Meine Daten sind aber auf einem anderen Rechner, von daher kann ich auch leicht mal wieder von vorne anfangen :wink:

Viele Grüße

heliosoph

berlinerbaer

Beitrag von berlinerbaer » 31.03.2006 09:18:26

heliosoph hat geschrieben: Aber gut, daß du es mit doppeltem Boden probiert hast, das hatte ich nämlich nicht.
stimmt, aber mehrmals das Wasser am Hals läßt einen schlau werden. Ich habe alle Pakete des Arbeitssystems auf DVD extrahiert und einlesbar gemacht - mit einem einzigen Befehl bügle ich das alles wieder drüber, wenn mal Chaos angesagt ist. Inzwischen sind das 1,4 GB Paketdaten und 1531 Pakete, alle persönlichen Configurationsdaten und Druckerinstallationen werden allabendlich beim Ausmachen zusätzlich auf eine SD-Card geschrieben.
Das spart wahnsinnig Zeit und geht !!!fast von allein. Gut ein paar Fragen stellt der Installer noch, wie gehabt, aber in unter einer Stunde ist alles wieder ok.
Man geht viel entspannter an das Ding ran, wenn man sowas hat und wenn es schon paarmal geklappt hat. Auch die persönliche Recovery-DVD wird wöchentlich neu aktualisiert. Seine $Home darf man natürlich nicht plattmachen und die /opt auch nicht, dann funktioniert es nicht mehr :wink:
Gruß
vom Bären

holgerw
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von holgerw » 31.03.2006 12:27:23

peterschubert hat geschrieben:Schade. Bei mir klemmt das 3.5 an jeder nur möglichen Ecke :cry:
Vielleicht liegt es dran, das ich mit 1,7 Ghz und nur 1024 MB SDRAM ein relativ altes und kleines Rechnerchen besitze.

Nur gut, dass ich eine persönliche Installations-DVD besitze, bei der ich ruckzuck ohne jegliche Paketauswahl das komplette System innerhalb einer Stunde wieder drübergezogen hatte. So ist es auch etwas leicher, mal was zu riskieren.

Naja, trotzdem - schön sah es aber aus, das KDE 3.5
Hi @peterschubert:

an Deiner Hardware kann es nicht liegen, ich habe einen Athlon 750 MHz und 512 MB Ram, und KDE 3.5.1 läuft sehr gut.

Beste Grüße,
Holger

Antworten