Wenn ich nun mittels Grub das System starten will (egal ob im recovery-Modus oder nicht) bekomme ich folgenden Fehler:
Code: Alles auswählen
Error 16: Inconsistent filesystem structure
Distribution: Debian etch
Kernel: 2.6.15-1-k7 (Debian-Image)
Error 16: Inconsistent filesystem structure
No corruptions found
There are on the filesystem:
Leaves 31232
Internal nodes 207
Directories 18619
Other files 184522
Data block pointers 16296998 (768487 of them are zero)
Safe links 0
umount /dev/sdb1
mount -t auto -o rw /dev/sdb1 /mnt/sdb1
chroot /mnt/sdb1
grub-install /dev/sda
Hackmeck hat geschrieben:Puh, mit dem Schrecken davongekommen ...
Jetzt weisst Du, was Du als nächstes tun musst...Das hört sich richtig böse an, vor allem da alle meine seit 1996 gesammelten Daten auf der Festplatte sind und ich kein Backup habe (ja ich weiß, äußerst leichtsinnig). Was kann ich tun?
Ja. ^^ub13 hat geschrieben:Hackmeck hat geschrieben:Puh, mit dem Schrecken davongekommen ...Jetzt weisst Du, was Du als nächstes tun musst...Das hört sich richtig böse an, vor allem da alle meine seit 1996 gesammelten Daten auf der Festplatte sind und ich kein Backup habe (ja ich weiß, äußerst leichtsinnig). Was kann ich tun?
Hab mal kurz über /var/log/kern.log drübergesehen und nichts auffälliges entdeckt. Ich habe aber leider auch nicht wirklich Ahnung von der Sache. Wo sollte ich denn da am besten nachschauen?storm hat geschrieben:Was aber jetzt der eigentliche Auslöser war, kannst du auch nicht sagen? Geben vielleicht die logs etwas her?