Wie viele CDs?
-
Wie viele CDs?
Ok, hier mein Problem. Ich weiß nicht ob das schonmal gefragt wurde, da ich momentan keine Zeit hab großartig zu suchen (ist nicht mein Netzwerkkabel, meines hat der Hund gekillt).
Wie viele von den Debian CD Images braucht ich für ein stink normales, netzwerkfähiges Linux? Ich hab nämlich momentan keine Lust über eine Woche verteil 14(!!!) images runterzuladen.
Ich bin Linux-Einsteiger und will nur ein simples System damit ich alles, au0ßer das zocken von Games auf Linux übertragen kann.
Zudem sollte es fähig sein über einen Win-Router (also nen Windows PC) über Netzwerk ins Internet zu gehen.
Danke schonmal für die Antworten.
Grüße Karma
Wie viele von den Debian CD Images braucht ich für ein stink normales, netzwerkfähiges Linux? Ich hab nämlich momentan keine Lust über eine Woche verteil 14(!!!) images runterzuladen.
Ich bin Linux-Einsteiger und will nur ein simples System damit ich alles, au0ßer das zocken von Games auf Linux übertragen kann.
Zudem sollte es fähig sein über einen Win-Router (also nen Windows PC) über Netzwerk ins Internet zu gehen.
Danke schonmal für die Antworten.
Grüße Karma
Also, wenn du nix kompliziertes fuer den Internetzugang brauchst, dann sollte eigentlich das Netinstall-ISO reichen. Sind glaub ich so knapp ueber 100 MB.
Damit kannst du das Basissystem installieren, Internetzugang einrichten und den Rest dann direkt ziehen. Dann brauchst du nur die Pakete runterladen, die du auch wirklich nutzen willst.
Damit kannst du das Basissystem installieren, Internetzugang einrichten und den Rest dann direkt ziehen. Dann brauchst du nur die Pakete runterladen, die du auch wirklich nutzen willst.
-
-
-
omg, leute lest doch mal richtig.
Ich hab kein bock das NACH UND NACH runterzuladen. ich will es HIER UND JETZT auf CD haben. Meine güte ist das so schwer zu verstehen? ich will schlicht und einfach wissen wie viele von den Images braucht ich dafür???
1? 2`? 3? 10?
Ich will nur eine verdammte Zahl hören. Das ne Netinsatll-CD dafür reicht ist mir schon klar, so dämlich bin ich auch nicht, stellt euch vor.
Na ja, scheinen eh nicht viele an dem Thema interessiert zu sein. Dann frag ich doch lieber ein paar Kollegen ( eure motivation neueinsteigern zu helfen ist ja scheinbar unbegrenzt). Na ja, "danke" für die "hilfe".
Ich hab kein bock das NACH UND NACH runterzuladen. ich will es HIER UND JETZT auf CD haben. Meine güte ist das so schwer zu verstehen? ich will schlicht und einfach wissen wie viele von den Images braucht ich dafür???
1? 2`? 3? 10?
Ich will nur eine verdammte Zahl hören. Das ne Netinsatll-CD dafür reicht ist mir schon klar, so dämlich bin ich auch nicht, stellt euch vor.
Na ja, scheinen eh nicht viele an dem Thema interessiert zu sein. Dann frag ich doch lieber ein paar Kollegen ( eure motivation neueinsteigern zu helfen ist ja scheinbar unbegrenzt). Na ja, "danke" für die "hilfe".
-
-
Debian funktioniert nicht wie ein Winfuck 3.1 wo bitte legen sie die nächste Diskette ein kommt. Es kommt darauf an was genau du willst. Grundsätzlich reicht ne Netinstall ich würde aber besonders bei Wlan für die erste Iso tendieren. Damit kannst du dir ein Grunddebian installieren und per DSL leitung ohne Problem in einer viertel Stunde alles rutnerladen was das System braucht. Geht schneller als eine WinXP install. Also bitte sage GENAU was du brauchst bevor man dir sagen kann was du willst, wenn du wirklich alles per CD installieren willst.
Unter Linux läuft nicht alles!
Doch was unter Linux läuft, läuft richtig.
Doch was unter Linux läuft, läuft richtig.
Oh, Entschuldige bitte!Karma Police hat geschrieben:omg, leute lest doch mal richtig.
1? 2`? 3? 10?
Wir haben doch glatt vergessen, dass wir verpflichtet sind, dir zur helfen. Schließlich bezahlst du uns ja auch! Und außerdem sind wir so von neuen Debianusern abhängig, dass wir alles stehen und liegen lassen, um sofort eine Antwort zu schreiben. Ich meine, keine Antwort nach 7 Stunden zu bekommen ist wirklich unverantwortlich. Ich kann deinen Ärger deshalb gut verstehen.
Komm mal von deiner Nehmermentalität runter! Debian wie auch dieses Forum existiert nur durch die (größtenteils unbezahlte) Arbeit von Freiwilligen! Und diese haben ein BS geschaffen, dass es mit Microsoft Windows aufnehmen kann, womit MS jährlich Millionen verdient. Keiner erwartet, dass du all denen auf den Knien dankst, aber ein bisschen Respekt wäre vielleicht mal angebracht.
Warum hast du es nicht einfach ausprobiert? Oder die Forumssuche benutzt? Dann hättest du auch gesehen, dass die ersten 2 bis 3 CDs meistens ausreichen.
- BeS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
@Karma Police: Mal ganz ruhig mit den wilden Pferden.
Wir sind hier kein 24h Support Forum bei dem jeder gleich springt wenn jemand mal eine Frage hat. Wir sind hier alles privat Personen die Spaß an der Sache haben und die in ihrer Freizeit Antworten wenn sie Zeit und Lust dazu haben. Also schraub mal deine Ansprüche und vorallem deinen Ton etwas runter wenn du willst, dass hier irgendjemand motiviert ist seine Freizeit für dich zu opfern.
Jetzt zu deiner Frage, auch wenn ich nicht mehr wirklich Lust auf eine Antwort habe: Das kommt ganz darauf an was du alles installieren willst. Die erste CD reich normal vollkommen für ein lauffähiges System, ob da dann natürlich alles an Software dabei ist was du willst ist eine andere Frage.
@Karma Police: Mal ganz ruhig mit den wilden Pferden.
Wir sind hier kein 24h Support Forum bei dem jeder gleich springt wenn jemand mal eine Frage hat. Wir sind hier alles privat Personen die Spaß an der Sache haben und die in ihrer Freizeit Antworten wenn sie Zeit und Lust dazu haben. Also schraub mal deine Ansprüche und vorallem deinen Ton etwas runter wenn du willst, dass hier irgendjemand motiviert ist seine Freizeit für dich zu opfern.
Jetzt zu deiner Frage, auch wenn ich nicht mehr wirklich Lust auf eine Antwort habe: Das kommt ganz darauf an was du alles installieren willst. Die erste CD reich normal vollkommen für ein lauffähiges System, ob da dann natürlich alles an Software dabei ist was du willst ist eine andere Frage.
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support
Ich spreche von Freier Software!
Ich spreche von Freier Software!
http://www.debian.org/CD/faq/#which-cd
Ich muss allerdings eingestehen, keine Content-Listen der einzelnen ISO-CD gefunden zu haben, nur eine Komplettliste (stable, 2006-03-29, 17000 Zeilen).
Frage @all: Gibt es da was?
Ich muss allerdings eingestehen, keine Content-Listen der einzelnen ISO-CD gefunden zu haben, nur eine Komplettliste (stable, 2006-03-29, 17000 Zeilen).
Frage @all: Gibt es da was?
Zuletzt geändert von rendegast am 31.03.2006 08:54:49, insgesamt 2-mal geändert.
Entschuldige bitte, daß ich dir helfen wollte!Karma Police hat geschrieben:omg, leute lest doch mal richtig.
1? 2`? 3? 10?
Ich versuche es nocheinmal. Wie meine Vorredner und auch ich bereits sagten, reicht die netinst-iso zur Grundinstallation vollkommen aus. Da hast du im Prinzip ein voll lauffähiges Debian. Wenn du dann dein System individualisieren willst, dann musst du die entsprechende Software einfach per apt-get dazu installieren.
Du kannst aber auch ein bisschen Geld ausgeben und dir das Linux Magazin kaufen:
http://www.linux-magazin.de/Produkte/Be ... 6_dvd.html
Ciao
Manfred
A computer only does what you actually told it to do - not what you thought you told it to do.
Manfred
A computer only does what you actually told it to do - not what you thought you told it to do.
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Huch, naja wie sich mit ein bisschen abwarten doch mancher Kommentar erübrigtKarma Police hat geschrieben:Also ich hab momentan die ersten 2 Images unten, die müssten doch eigentlich schon reichen, oder?
hochachtungsvoll
---------------------------------------------------
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool