Beitrag
von roli » 29.03.2006 09:17:35
Moin zusammen,
danke fuer die vielen Tip's. Ich werde gleich mal die Idee von gms checken, das denke ich ist die Loesung.
Nochmal ein paar Hintergruende.
Ich habe (genau) vier Verzeichnisse, die ich durchsuchen will/muss, ohne die jeweiligen Unterverzeichnisse. Mich interessieren in diesen vier Verzeichnissen nur die Dateien die ausfuehrbar sind.
Das mit dem nachinstallieren irgendwelcher SW ist sicherlich die vernuenftigste Loesung, aber,
1) Ich bin hier externer, mein Vertrag laeuft (erstmal) bis zum 30.6, also hat mein Wort nur beschraenktes Gewicht
2) Ich mache hier quasi "Sterbebegleitung" fuer das System, es soll im Sommer abgeloest werden
Das Ganze laeuft eh nur noch so leidlich, und da kann ich die Angst der anderen verstehen, das durch Installation weiterer SW ggf. dann doch irgendetwas nicht mehr so funktioniert wie's soll. Wobei, mit Teilausfaellen habe ich andauernd zu kaempfen. Man koennt meinen Job auch als Feuerwehrmann bezeichnen, ist stehe quasi mit nem Eimer Wasser in der Hand bereit, um zu Loeschen wenn's brennt. Mit dem Script was ich mir da bauen moechte, haette ich sozusagen den Eimer Wasser "Next Generation", wenn ich's so hinbekomme wie ich's mir denke.
Roland
"Aber wenn du schon so unwissend bist, davon noch nicht gehört zu haben,
so will ich es doch als gut ansehen, daß du lieber einmal töricht fragst,
als weiterhin nichts von etwas zu wissen, das man doch wissen sollte."
aus "Die Edda des Snorri Sturluson", "Gylfis Täuschung"