Hallo,
Ich habe woody auf der Kiste. Beim Installieren eines anderen Standard-kernel-images (2.4.18-686) habe ich Mist gebaut (initrd-Eintrag in lilo.conf vergessen). Ich hab das mittlerweile so hingekriegt, dass ich diese Zeile im lilo-Abschnitt linuxOLD nachgetragen habe, und das System läuft auch, wenn ich mit dieser Option boote, soweit ich sehe, mit dem neuen kernel einwandfrei. Allerdings gibt's Probleme mit den Modulen (z.B. Netzwerkkonfiguration im Eimer), und ich komm da auch nicht ran, da modconf nicht mehr startet (rcconf ebenfalls nicht).
Weiß jemand, ob und wie ich das ohne eine Neuinstallation repariert kriege?
Grüße, Günther
kernel-Module
Poste mal deine /etc/lilo.conf
[Nachtrag]
Nur die wichtigen Teile, ohne die ganzen Kommentare
[/Nachtrag]
Also zu jedem Kern-Paket wird auch eine initrd dazuinstalliert, die zum jeweiligen Kern passt.
Du muß natürlich die entsprechenden Kerne mit den entsprechenden initrds in die lilo.conf eintragen.
Die Kerne und die initrds liegen in /boot. Die Dateien in / sind nur Links auf die jeweiligen Kerne und initrds. Ich nehme in meiner lilo.conf immer die "Originale" aus dem /boot-Verzeichnis, da sich nach der INstallation die Links aus /vmlinuz und /initrd.img ändern können...
HTH
*iv
[Nachtrag]
Nur die wichtigen Teile, ohne die ganzen Kommentare
[/Nachtrag]
Also zu jedem Kern-Paket wird auch eine initrd dazuinstalliert, die zum jeweiligen Kern passt.
Du muß natürlich die entsprechenden Kerne mit den entsprechenden initrds in die lilo.conf eintragen.
Die Kerne und die initrds liegen in /boot. Die Dateien in / sind nur Links auf die jeweiligen Kerne und initrds. Ich nehme in meiner lilo.conf immer die "Originale" aus dem /boot-Verzeichnis, da sich nach der INstallation die Links aus /vmlinuz und /initrd.img ändern können...
HTH
*iv