Installer kann nicht entpackt werden

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
mafra82
Installer kann nicht entpackt werden

Beitrag von mafra82 » 25.03.2006 23:48:13

Hi@all

Ich versuche gerade das Grundsystem von Debian 3.1 r1 zu installieren aber jedesmal bleibt er beim laden von " jfsutils-udeb " stehen und erzählt mir das die Cd entweder nicht eingelegt ist oder beschädigt sei. Darauf hin habe ich das ISO nocheinmal gebrannt und sieheda der selbe Fehler wieder. Also habe ich mir ein anderes ISO-File von einem anderen Mirror geladen und der selbe Fehler wieder. Woran kann das liegen und wie kann ich das umgehen.

Danke für eure Hilfe.

Hardware
Notebook: Celeron 400 MHz
64 MB Ram
Achtung alte Hardware, soll nur als Internet Station dienen

finupsen
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von finupsen » 26.03.2006 11:26:00

hallo,

kannst du denn sicherstellen , das dein cdrom-laufwerk auch wirklich funktioniert ? Vielleicht hängt es ein
wenig neben der kappe , oder kommt mit deinen rohlingen nicht so gut klar.

Du könntest mal versuchen debian mit der business-card oder netinstall zu installieren. Damit wird
lediglich ein minimalsystem von cd installiert und der rest erfolgt übers internet.
http://www.debian.org/CD/netinst/
Niemand hat vor eine zentrale Datensammelbehörde aufzubauen. Es handelt sich vielmehr um dezentrale IT-Systeme die miteinander vernetzt werden.
... und Wasser ist naß.

mafra82
RE

Beitrag von mafra82 » 26.03.2006 20:43:55

Danke für deine Antwort,

anderer Rohling selbes Prob. Ich habe die NetInstalll von Etch installiert und siehe da es hat funktioniert. Im Moment habe ich aber keine NetCard für den Rechner also bin ich auf einen CD Satz angewiesen.
Ich lade gerade etch aus dem Netz in der Hoffnung das es dann funktioniert.
MFG
MaFra

finupsen
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von finupsen » 26.03.2006 21:16:55

naja, widerspricht sich ein wenig. Eine komplette debian distri für ein 400MHz/64MB notebook.... ?

ein wenig overkill , oder ? Aber musst du ja wissen .... :)
Niemand hat vor eine zentrale Datensammelbehörde aufzubauen. Es handelt sich vielmehr um dezentrale IT-Systeme die miteinander vernetzt werden.
... und Wasser ist naß.

Antworten