Hallo,
ich habe folgendes Problem. Gelegentlich, wenn ich per Modem im Internet bin, bricht die Verbindung zusammen. Manchmal kann ich mich auch gar nicht erst einwählen. Nach einem Neustart (des Computers) geht es dann meistens wieder.
Toshiba Satellite 2430-703
mit eingebautem Softmodem:
Hersteller: Agere Typ : Scopio AC 97 soft modem
(laut Toshiba: http://de.computers.toshiba-europe.com/
cgi-bin/ToshibaCSG/selected_product_option.jsp?service=DE&PRODUCT_ID=71501&DISC_MODEL=0 )
Debian 3.1 mit Linux 2.4.27-2-386
Treiber: sl-modem-modules-2.4.27-2-386 (2.9.9d+e-pre2-3+2.4.27-10sarge1), sl-modem-source (2.9.9d+e-pre2-3), sl-modem-daemon (2.9.9a-1)
Kann mir jemand helfen?
Softmodem wirft mich raus
- berlinerbaer
@peterschubert: Nein, man kriegt auch die Softmodems zum Laufen, manchmal problemlos, manchmal nicht so einfach.
@inf3
Was heisst denn, 'manchmal'? Bedeutet das, dass Du meistens anders im Netz bist? Als ich noch nicht ständig im Netz mit DSL unterwegs war, passierte genau das, wenn ich gewechselt habe. Also DSL, dann Modem -> dann zickte das Modem genauso wie Du beschrieben hast. Neustart brauchte ich nicht zu machen, es reichte, wenn ich mich noch mal eingewählt habe, oder es mehrmals probiert habe.
gruss
henry (der gerade merkt, dass das ja alles nicht soo hilfreich ist)![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
@inf3
Was heisst denn, 'manchmal'? Bedeutet das, dass Du meistens anders im Netz bist? Als ich noch nicht ständig im Netz mit DSL unterwegs war, passierte genau das, wenn ich gewechselt habe. Also DSL, dann Modem -> dann zickte das Modem genauso wie Du beschrieben hast. Neustart brauchte ich nicht zu machen, es reichte, wenn ich mich noch mal eingewählt habe, oder es mehrmals probiert habe.
gruss
henry (der gerade merkt, dass das ja alles nicht soo hilfreich ist)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)