Welche QT-Bibliothek für Kernel-Config?
Welche QT-Bibliothek für Kernel-Config?
Hallo zusammen,
einmal eine kurze Frage: welche von diesen 1000ten von QT-Bibliotheken brauch ich für das X-Config? Bisher habe ich das immer so gemacht, daß ich mit Dselect die Kernelquellen ausgewähl habe, und dieser hat mir immer die richtige Lib ausgesucht, das scheint aber jetzt nicht mehr zu funktionieren!? Wie heist also die Lib, die ich zum X-Config brauche?
Gruss Christian
einmal eine kurze Frage: welche von diesen 1000ten von QT-Bibliotheken brauch ich für das X-Config? Bisher habe ich das immer so gemacht, daß ich mit Dselect die Kernelquellen ausgewähl habe, und dieser hat mir immer die richtige Lib ausgesucht, das scheint aber jetzt nicht mehr zu funktionieren!? Wie heist also die Lib, die ich zum X-Config brauche?
Gruss Christian
Die größten Kritiker der Elche,
waren früher selber welche.
F.W. Bernstein
F.W. Bernstein
Das brauchst Du, wenn Du mit menuconfig arbeitest.DaFake hat geschrieben:hallo,
bin auch gerade am Kernel basteln..... du brauchst das ncurses.dev Paket.
Cu DaFake
Aber was mich jetzt sehr wundert, ich kann jetzt auch keine funktionierenden Kernel-Packete mehr erstellen. Ich habe meinen derzeitigen Kernel noch unter Sarge erstellt.
Das Kernel - Packet, das ich mit
Code: Alles auswählen
make-kpkg kernel_image --reviesion=venus.1
Jetzt bekomme ich ein "linux-image-2.6.14.5_venus.1...." und dieses lässt sich nicht installieren, bricht statt dessen mit einer Fehlermeldung ab ( kann keine Treiber unter /lib/modules/.... installieren )
Gibt es irgendwas neues, worauf ich beim Kernelbau achten muß, also unter Etch?
Gruss Christian
F.W. Bernstein
F.W. Bernstein
Oh das ist ein Fehler, den ich hier im Forum gemacht habe. Wenn ich das in der Shell eingetippt hätte, hätte ich gar kein Kernel-Package erzeugen können.ich weiss zwar nicht ob dir das hilft aber bei mir wird --reviesion, --revision geschrieben.
Gruss Christian
F.W. Bernstein
F.W. Bernstein