Hallo zusammen!
Ich benutze den SoundBlaster Advanced HD 24 Bit (Audigy glaube ich) und das Kernel-Image 2.6.15-1-k7. Sound über ALSA und OSS funktioniert zumindest in cedega, xmms und ähnlichen Programmen tadellos. Bei Flash-Seiten und mit Skype habe ich jedoch ein Problem: Es knistert und gibt ständig Störgeräusche. Weiß jemand, was man dagegen tun könnte?
Ich benutze Debian etch und das Paket skype-static von "deb http://debian.bootsplash.de unstable main" (Version 1.1.0.20_API).
Soundproblem (starkes knistern) mit Flash und Skype
- Hackmeck
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Soundproblem (starkes knistern) mit Flash und Skype
Zuletzt geändert von Hackmeck am 23.03.2006 17:52:00, insgesamt 1-mal geändert.
PCM und MASTER sind 2 verschiedene Lautstärkereglerbalken. Installier mal das Paket alsamixer (kann auch sein, dass es schon drauf ist), und schau mal da nach den einstellungen. Oder auch das Paket aumix und schau mal damit mal nach sämtlichen Lautstärken nach. ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Dass bei dir der Sound über ALSA und OSS gespielt wird, find ich komisch, weil man sich sonst nur für eins von beiden entscheidet.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Dass bei dir der Sound über ALSA und OSS gespielt wird, find ich komisch, weil man sich sonst nur für eins von beiden entscheidet.
- Hackmeck
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Ich habe mir alsmixer angesehen und nichts ist voll aufgedreht. Was ich ja auch seltsam finde ist, dass das Problem nur mit Flash und Sykpe auftritt.xafnir hat geschrieben:PCM und MASTER sind 2 verschiedene Lautstärkereglerbalken. Installier mal das Paket alsamixer (kann auch sein, dass es schon drauf ist), und schau mal da nach den einstellungen.
Ja, finde ich auch. Bewusst entschieden habe ich mich allerdings nicht. Es lief halt einfach und ihn cedega kann ich beispielwesie OSS oder ALSA wählen - beides funktioniert.Dass bei dir der Sound über ALSA und OSS gespielt wird, find ich komisch, weil man sich sonst nur für eins von beiden entscheidet.