Hi allerseits,
unsere Sekretärin hängt mir seit ner Weile im Nacken wegen einer Kalender-Software und ich habe ihr versprochen mal zu schauen, was sich machen läßt.
Da kam natürlich der Gedanke auf, dass ganze serverbasierend für die ganze Firma zur Verfügung zu stellen, also sozusagen eine Groupware-Lösung. Ich habe diesbezüglich mal ein wenig gegoogelt und bin auf folgende NewsForge-Seite gestoßen.
Hier ist die Rede von CalDAV, was scheinbar aber nur eine Kalender-Lösung zu sein scheint, schön wäre natürlich auch, wenn man Kontakte ebenfalls serverseitig verwalten könnte. Also bin ich auf GroupDAV gestoßen, was sowas scheinbar bietet.
Ich bin jetzt allerdings ein wenig verwirrt, da ich mir nicht sicher bin, ob GroupDAV auf die Kalenderfunktionen mitbringt. Schön wäre es, wenn sich eine Lösung finden würde, die mit Mozilla Calendar funktionsfähig wäre.
Hat da jemand von euch vielleicht Erfahrung damit und kann ein bisschen davon erzählen? Ich denke mir ständig, dass das ja in Firmen eine weitverbreitete Anforderung sein muss, aber irgendwie ist es sehr schwer dazu Informationen zu Open-Source-Lösungen finden.
Habt ihr bei euch nicht auch vielleicht ähnliche Open-Source-Lösungen bereits im Einsatz? Eure Erfahrungen würden mich sehr interessieren.