Moin,
Ich würde gerne eine eigene Debian-DVD/CD erstellen, mit der man das System installieren kann. Da ich aber nur einige ausgewählte Packete samt abhängigkeiten brauche wäre das natürlich sehr praktisch, wenn ich alle diese Packete auf eine CD/DVD samt installer auf eine CD brenen könnte (Packete habe ich alle in ein einzelnes verzeichnis kopiert)
Ich bin soweit, dass ich eine Bootfähige Debian-CD brennen kann, die auch als Package-CD ROM erkennt wird. allerdings meckert der Installer jedes mal, dass ich keine Debian-CD eingelegt hätte. Die Frage ist jetz, wo soll ich die Packete hinkopieren? Mit was für Parametern muss dpkg-scanpackages aufgerufen werden, und wohin muss ich die Packages/Packages.gz kopieren?
Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen.
Gruss
Christof
Angepasste Debian Installations-DVD/CD mit eigenen Packeten?
Angepasste Debian Installations-DVD/CD mit eigenen Packeten?
"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht." - Rosa Luxemburg
- berlinerbaer
so mache ich es, klappt prima, bis aufs selbstständige Booten der eigenen DVD, aber damit kann man leben.
http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=64125
http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=64125
Gruß
vom Bären
Endlich in Rente! Nur weg aus dem Irrenhaus.
vom Bären
Endlich in Rente! Nur weg aus dem Irrenhaus.
moin,
was man so machen könnte wäre die Installation von einer NetInstaller-Disk zu starten und danach als einzige Packetquelle die gebrannte CD anzugeben, oder? Wäre eine Überlegung wert! Auf diesen Gedanken bin ich noch gar nie gekommen. Allerdings haben wir im Mom noch genug zu tun (Kabel verlegen, Kickstart einrichten, dokumentieren...)
Danke vielmals!
was man so machen könnte wäre die Installation von einer NetInstaller-Disk zu starten und danach als einzige Packetquelle die gebrannte CD anzugeben, oder? Wäre eine Überlegung wert! Auf diesen Gedanken bin ich noch gar nie gekommen. Allerdings haben wir im Mom noch genug zu tun (Kabel verlegen, Kickstart einrichten, dokumentieren...)
Danke vielmals!
"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht." - Rosa Luxemburg
- berlinerbaer