Hallo Leute!
Ich stehe vor folgendem Problem:
Zwei Outlook user wollen auf dieselbe .pst datei zugreifen um den Kalender zu benutzen.
Beide User sollen jeweils in die Termine des anderen einblicken können. Outlook verbietet einen Zugriff auf eine .pst Datei, die bereits geöffnet ist.
Das Problem über synchronisierung zu lösen, habe ich bereits aufgegeben, da auch der zugriff von zwei pc´s mit sync-soft auf die selbe Datei nicht möglich ist.
Ein Exchangeserver von Windoof kommt überhaupt nicht in Frage . . .
Kenn jemand eine Lösung für das Problem? Muss es zwangsläufig eine Exchangeähnliche Software sein, die auf dem Server liegt?
Installiertes Server OS ist Debian Sarge
Gruß NetCompanion
windows clients sollen den selben kalender abrufen (outlook)
-
- Simmel
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Re: windows clients sollen den selben kalender abrufen (outl
Ich glaube da könnte WebDAV helfen, sit aber schweinkompliziert wie ich persönlich finde. Ob das mit dem PST klappt kann ich dir allerdings nicht sagen... ich denke eher nicht, da bestimmt ein Bit in der Datei verändert wird, wäre so meine Vermutung, M$ sind alles KrötenNetCompanion hat geschrieben:Hallo Leute!
Zwei Outlook user wollen auf dieselbe .pst datei zugreifen um den Kalender zu benutzen.
Beide User sollen jeweils in die Termine des anderen einblicken können. Outlook verbietet einen Zugriff auf eine .pst Datei, die bereits geöffnet ist.
Das Problem über synchronisierung zu lösen, habe ich bereits aufgegeben, da auch der zugriff von zwei pc´s mit sync-soft auf die selbe Datei nicht möglich ist.
Ein Exchangeserver von Windoof kommt überhaupt nicht in Frage . . .
Kenn jemand eine Lösung für das Problem? Muss es zwangsläufig eine Exchangeähnliche Software sein, die auf dem Server liegt?
Installiertes Server OS ist Debian Sarge
Gruß NetCompanion
Nimm lieber Firefox und den Kalender davon, da gibt es ein WEBDAV-Support für.
wenn du das machen solltest und es hinbekommst dann lass es mich wissen, ich bin daran kläglich gescheitert.
Grüße,
Simmel
you've got to know how far to go in going too far
perl -le'print+(split//,"schaeuble")[6,8,7,3,5,0..2,4]'
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.0/
perl -le'print+(split//,"schaeuble")[6,8,7,3,5,0..2,4]'
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.0/
soviel ich weiß, ist "outlook" eine software der firma microsoft. vermutlich wissen die mehr darüber, was man da tun kann und was nicht und warum es so ist, wie es ist. erkläre microsoft dein problem und die haben bestimmt einen lösung dafür!NetCompanion hat geschrieben:Hallo Leute!
...
Nieder mit der Schwerkraft.
Hallo !
Ich kenne die Antwort.
Sie heißt Exchange.
Wo wäre das Verkaufsargument wenn ich ohne Exchange meine Groupware mit Outlook hochziehen kann ?
Ich denke das wird ohne oben genanntes oder vergleichbares nicht funktionieren.
Wenn es darum geht gemeinsam auf Kalender und Kontakte zuzugreifen empfehle ich den
Lotus Organizer 6.0. Er ist schon etwas betagt, was sich natürlich positiv auf den Preis auswirkt und bietet sehr viele Funktionen. (eigentlich alles was man so braucht)
MfG
texus
Ich kenne die Antwort.
Sie heißt Exchange.
Wo wäre das Verkaufsargument wenn ich ohne Exchange meine Groupware mit Outlook hochziehen kann ?
Ich denke das wird ohne oben genanntes oder vergleichbares nicht funktionieren.
Wenn es darum geht gemeinsam auf Kalender und Kontakte zuzugreifen empfehle ich den
Lotus Organizer 6.0. Er ist schon etwas betagt, was sich natürlich positiv auf den Preis auswirkt und bietet sehr viele Funktionen. (eigentlich alles was man so braucht)
MfG
texus
- herrchen
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
wenn man "Outlook" bei google reinklopft, stolpert man z.b. über:NetCompanion hat geschrieben: Kenn jemand eine Lösung für das Problem?
http://www.olfolders.de/Lang/German/OLfolders/olw1.htm
herrchen
-
danke für die Antworten!
Klar gibt sich MS Mühe, damit man das Problem nicht so einfach lösen kann . . . die wollen schließlich ihren Exchange verkaufen!!
Teste gerade eine Möglichkeit über "public share folder" das Prog gibts leider nur für Windows, scheint aber genau dieses Problem zu lösen mit dem gemeinsamen Zugriff auf eine PST, indem es einen eigenen Serverdienst startet, der die PST verwaltet . . .
sowas muss es doch auch für Debian geben . . .
Klar gibt sich MS Mühe, damit man das Problem nicht so einfach lösen kann . . . die wollen schließlich ihren Exchange verkaufen!!
Teste gerade eine Möglichkeit über "public share folder" das Prog gibts leider nur für Windows, scheint aber genau dieses Problem zu lösen mit dem gemeinsamen Zugriff auf eine PST, indem es einen eigenen Serverdienst startet, der die PST verwaltet . . .
sowas muss es doch auch für Debian geben . . .