teamspeakserver auf debian mission impossible!
teamspeakserver auf debian mission impossible!
Hallo,
ich hab einen root-server und würde gerne teamspeakserver drauf machen, also serverpaket für linux runtergeladen, entpackt alles soweit eingerichtet und dann will ich starten und es kommt eine fehlermeldung:
starting the teamspeak2 server
Runtime error 0 at BFFFE8D8
./teamspeak2-server_startscript: line 92: 30694 Segmentation fault ./server_linux -PID=tsserver2.pid
im internet hab ich mich schon gestern den ganzen tag schlau gemacht und zwar würde eine setarch funktion das ganze umgehen, nur gibts die dummerweise nicht bei debian....
ich weiss wirklich nicht weiter, kann mir jemand bitte helfen?
mfg
paul
P.S: wenn ich hier falsch bin, einfach verschieben
ich hab einen root-server und würde gerne teamspeakserver drauf machen, also serverpaket für linux runtergeladen, entpackt alles soweit eingerichtet und dann will ich starten und es kommt eine fehlermeldung:
starting the teamspeak2 server
Runtime error 0 at BFFFE8D8
./teamspeak2-server_startscript: line 92: 30694 Segmentation fault ./server_linux -PID=tsserver2.pid
im internet hab ich mich schon gestern den ganzen tag schlau gemacht und zwar würde eine setarch funktion das ganze umgehen, nur gibts die dummerweise nicht bei debian....
ich weiss wirklich nicht weiter, kann mir jemand bitte helfen?
mfg
paul
P.S: wenn ich hier falsch bin, einfach verschieben
Welches Debian nutzt du? Woody, Sarge, Testing, Sid?
Du könntest versuchen mit strace heraus zu finden, wo der Fehler genau entsteht. Segmentation fault ist leider sehr schlecht interpretierbar.
Runtime error 0 at BFF.... schaut für mich nach nem Speicherzugriffsfehler aus.
Edit: Ich habe gerade den TS2 herunter geladen und bei mir auf Sarge gestartet. Funktioniert einwandfrei.
Du könntest versuchen mit strace heraus zu finden, wo der Fehler genau entsteht. Segmentation fault ist leider sehr schlecht interpretierbar.
Runtime error 0 at BFF.... schaut für mich nach nem Speicherzugriffsfehler aus.
Edit: Ich habe gerade den TS2 herunter geladen und bei mir auf Sarge gestartet. Funktioniert einwandfrei.
Also, laufen tut der Temspeak Server unter Debian auf jeden Fall. Ein Bekannter hat den unter Sarge am Rennen.
Allerdings solltest du dir mal ueberlegen, ob du dich nicht erstmal grundlegend mit Linux befassen willst, bevor du gross mit einem Root-Server rumspielst, der dann eventuell ein gefundenes Fressen fuer diverse boese Buben im Netz ist.
Einfach mal installieren und gut ist, ist da leider fehl am Platz.
Allerdings solltest du dir mal ueberlegen, ob du dich nicht erstmal grundlegend mit Linux befassen willst, bevor du gross mit einem Root-Server rumspielst, der dann eventuell ein gefundenes Fressen fuer diverse boese Buben im Netz ist.
Einfach mal installieren und gut ist, ist da leider fehl am Platz.
- Simmel
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Du könntest ja mal mindestens ein uname -a machen um herauszufinden um welchen Kernel es sich handelt???mpaket hat geschrieben:ne es war nicht mal angegeben dass es linux ist.......
Vll. list er zu alt?
you've got to know how far to go in going too far
perl -le'print+(split//,"schaeuble")[6,8,7,3,5,0..2,4]'
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.0/
perl -le'print+(split//,"schaeuble")[6,8,7,3,5,0..2,4]'
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.0/