Hallo!
Hab das meiste, was mit ACPI zu tunhat, zum Laufen bekommen, bis auf hibernation.
Besitze ein ThinkPad T23 und möchte bei Schließen des Deckels den Tiefschlaf ausführen.
Was muss ich noch alles konfigurieren? Hab hibernate via apt-get installiert. WErde aber aus der .config nicht wirklich schlau.
Könnt ihr mit vielleicht helfen?
Wäre euch sehr dankabr!
Gruß
Hibernation/Tiefschlaf aktivieren...
Re: Hibernation/Tiefschlaf aktivieren...
bei jedem Schließen des deckels ist vielleicht ein wenig oft, aber das kannst du mit acpid machen. in /etc/acpi/ ein script anlegen, das dir das hibernate skript ausführt. dann in /etc/acpi/events/ eine datei für das lidbtn event anlegen. Bei mir sieht das dan so aus:javar hat geschrieben:Hallo!
Hab das meiste, was mit ACPI zu tunhat, zum Laufen bekommen, bis auf hibernation.
Besitze ein ThinkPad T23 und möchte bei Schließen des Deckels den Tiefschlaf ausführen.
Was muss ich noch alles konfigurieren?
Code: Alles auswählen
# /etc/acpi/events/lidbtn
# Is called when the notebook lid is closed or opened
event=button[ /]lid
action=/etc/acpi/lidbtn.sh
Aber ich würde natürlich erst mal antesten, ob hibernate auch richtig funktioniert also händisch (als root) das hibernate skript ausführen (/usr/sbin/hibernate)
gruß,
npi
gruß
"Bis zur Unendlichkeit, und noch viel weiter!"
--Buzz, Toystory
--Buzz, Toystory
aber das kannst du mit acpid machen. in /etc/acpi/ ein script anlegen, das dir das hibernate skript ausführt
da ich leider noch ein wenig neu in der linux-welt bin, könntest du mir einen Tipp geben wie diese auszusehen hat?
Gruß
Okay, ich meinte eher Sleep-Funktion. Hibernate wäre ein wenig übertrieben....
Wie funktioniert das denn genau?
Habe dein Sleep-Script übernommen.
Was muss ich dann tun?
hab ihn zwar zum Schlafen bekommen, aber aufwachen willer nicht mehr :-/
meine /etc/acpi/lidbtn.sh sieht wie folgt aus:
Wie funktioniert das denn genau?
Habe dein Sleep-Script übernommen.
Was muss ich dann tun?
hab ihn zwar zum Schlafen bekommen, aber aufwachen willer nicht mehr :-/
meine /etc/acpi/lidbtn.sh sieht wie folgt aus:
echo mem > /sys/power/state