Installation von 'fremden' CDs mit deselect?

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
baeus74
Installation von 'fremden' CDs mit deselect?

Beitrag von baeus74 » 19.03.2003 21:10:17

Hallo Linuxer, :)

habe eine LinuxUser-CD mit dem KDE3-update für woody. Mein Problem: Ich habe noch nie von einer CD ausserhalb der Linuxland-CDs installiert. LinuxUser sagt, ich soll das mit dselect tun und die Reihenfolge der dselect-Schritte einhalten. Über alles weitere schweigt sich LU aber -wie so oft- aus. :oops:

Es gibt auf der CD ein Verzeichnis namens "Debian-Woody". Darunter liegen etliche weitere Verzeichnisse (kdeadmin, kdedevelop, ...), die dann die .deb-Dateien enthalten.

Wie muss ich das nun anstellen, wenn ich möglichst mit einem Handgriff alle bereits installierten .deb-Dateien durch die neuen von der CD ersetzen möchte?

dselect erzählt mir immer was von iregndwelchen Pfaden, die ich angeben soll und die ich von der Erstinstallation kenne (main, local, contrib, ...), die aber ganz bestimmt nicht auf der LinuxUser-CD zu finden sind.

Stefan
It's full speed, but the wrong direction!

blaubaer
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blaubaer » 20.03.2003 13:48:03

mit dselect arbeite ich nicht und die CD kenne ich auch nicht aber mit apt sieht es so aus:

Code: Alles auswählen

apt-cdrom add
damit wird die CDROM zur /etc/apt/sourches.list hinzugefügt. Die Pakete stehen dann apt zur Verfügung
Gruss Blaubär

baeus74
Beitrag von baeus74 » 20.03.2003 23:57:55

Der Hinweis scheint zu funktionieren. Danke! :D Aber die Upgrade-Cds spinnen wohl. Ich krieg hier 1000de von Errors und steh am Ende ganz ohne KDE da. :oops:
It's full speed, but the wrong direction!

Antworten