Hallo Linuxer,
habe eine LinuxUser-CD mit dem KDE3-update für woody. Mein Problem: Ich habe noch nie von einer CD ausserhalb der Linuxland-CDs installiert. LinuxUser sagt, ich soll das mit dselect tun und die Reihenfolge der dselect-Schritte einhalten. Über alles weitere schweigt sich LU aber -wie so oft- aus.
Es gibt auf der CD ein Verzeichnis namens "Debian-Woody". Darunter liegen etliche weitere Verzeichnisse (kdeadmin, kdedevelop, ...), die dann die .deb-Dateien enthalten.
Wie muss ich das nun anstellen, wenn ich möglichst mit einem Handgriff alle bereits installierten .deb-Dateien durch die neuen von der CD ersetzen möchte?
dselect erzählt mir immer was von iregndwelchen Pfaden, die ich angeben soll und die ich von der Erstinstallation kenne (main, local, contrib, ...), die aber ganz bestimmt nicht auf der LinuxUser-CD zu finden sind.
Stefan
Installation von 'fremden' CDs mit deselect?
Installation von 'fremden' CDs mit deselect?
It's full speed, but the wrong direction!
mit dselect arbeite ich nicht und die CD kenne ich auch nicht aber mit apt sieht es so aus:
damit wird die CDROM zur /etc/apt/sourches.list hinzugefügt. Die Pakete stehen dann apt zur Verfügung
Gruss Blaubär
Code: Alles auswählen
apt-cdrom add
Gruss Blaubär