bittornado

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
mowses

bittornado

Beitrag von mowses » 27.02.2006 09:22:58

Hallo

Ich hab unter sarge bittornado 0.3.11 mit apt-get installiert. Nun gibt es ja aber auf der bittornado Seite bereits Version 0.3.14.

Ist es möglich die neueren Perldateien einfach in das entsprechende Verzeichnis zu kopieren? Denn neuer sollte ja eigentlich besser sein. ;-)

UPDATE
Ich hab jetzt immerhin schon mal die 0.3.13-1 aus unstable installiert. Mal sehen was das so ändert. Ich denke ja eigentlich fast nix...

kernelpanic

Beitrag von kernelpanic » 01.03.2006 11:19:17

mein tip,,kombieniere niemans pakete aus unterschiedlichen zweigen.
schmeiss deinstallier das bittornado deb,,falls es nocht geht und kompilier dir die aktuellen sourcen von bttornado selbst

mowses

Beitrag von mowses » 01.03.2006 11:23:15

Zuuuu spät...

Allerdings handelt es sich eben wirklich nur um python (oder wars doch perl?) Scripte. Da sollte dann hoffentlich nichts schief gehen. Bisher war zu meinem Glück auch alles in Ordnung.

mowses

Beitrag von mowses » 02.03.2006 15:05:23

In diesem Thread hatte ich ja gefragt wie ich bittornado denn mit einem init script starten kann:
http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=59075

Das ganze hab ich nun denke ich mit

Code: Alles auswählen

sudo -u user screen bittornado /verzeichnis --optionen
geschafft.

Allerdings hab ich noch nicht geschafft das ganze auch wieder per script ordnungsgemäß zu beenden. Ich habe es schon mit screen -X versucht welches Kommandos an die screen session übergeben soll. Wenn ich einfachnur "q" für quit übergebe klappt das nicht.

Hat jemand von euch eine andere Idee? Ich hatte auch an echo 'q' | screen -r gedacht, aber ich glaube auch das klappte nicht wie gewünscht.

Hendri
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von Hendri » 02.03.2006 22:16:36

Hallo,
es ist generell keine gute Idee am Paketsystem vorbei zu arbeiten!
Ich kann jedem nur empfehlen der dazu Tendenzen hat, einmal unter RedHat und Konsorten sich mit RPM's herum zu schlagen. Danach wird man das Paketsystem zu schätzen wissen... :mrgreen:

Auf jeden Fall solltes du mit

echo bittornado hold |dpkg --set-selections
dein bittornado vor updates schützen, damit deine neue Version nicht überschrieben wird! Weiters bist du von nun an mit Sicherheits Updates bzgl. bittornado auf dich selbst gestellt!

Aber nun zu deiner Frage. Was spricht gegen ein

sudo killall bittornado
:?:
Ciao, Hendri

mowses

Beitrag von mowses » 02.03.2006 23:07:42

Hendri hat geschrieben:Hallo,
es ist generell keine gute Idee am Paketsystem vorbei zu arbeiten!
Das habe ich auch nicht wirklich. Ich habe zwar nicht mit apt-get oder dergleichen installiert aber wenigstens ein debian Paket mit dpkg. Ich habe das .deb aus der unstable installiert.
Aber nun zu deiner Frage. Was spricht gegen ein

sudo killall bittornado
Daran dachte ich auch. Allerdings wird so der client imho nicht richtig beendet und er fängt beim nächsten Start an einen hash-check der Dateien zu machen. Das ist nicht gerade optimal...

Daher wollte ich den client eben ganz normal beenden.

Antworten