Hallo,
ich habe heute etwas mit KDevelop und QT herumgespielt und jetzt findet weder der Designer noch der Assistant irgendwelche Grafiken.
Kann mir einer sagen wo QT4 seine systemweiten Einstellungen ablegt? Ich finde bei mir unter /etc nur für qt3 ein Verzeichnis.
Carsten
[Gelöst] QT4-Designer ohne Grafiken
[Gelöst] QT4-Designer ohne Grafiken
Zuletzt geändert von carsten2 am 03.03.2006 14:17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Danke, hat funktioniert.peschmae hat geschrieben:Wenn du damit meinst dass er keine Icons anzeigt in der Toolbar, dann kannst du das Problem afair lösen indem du libqt4-debug desinstallierst. Oder so - war da mal so ein Thread...
MfG Peschmä
Aber verstehen tu ich das nicht wirklich. Vor allem weil es bis vor ein paar Tagen noch funktioniert hat obwohl die Pakete installiert waren.
Carsten
- peschmae
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
*Das* wiederum überrascht mich jetzt doch ein bisschen. Bei mir war das schon immer so (hab eben noch mal nachgeguckt wie das so tut )
Ist übrigens ein bekannter Bug: http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=337764
Eventuell war es so dass die Programme bei dir dann nicht die Debug-Libraries verwendet haben sondern die "normalen". Wäre nur noch die Frage wieso jetzt plötzlich anders als vorher.
MfG Peschmä
Ist übrigens ein bekannter Bug: http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=337764
Eventuell war es so dass die Programme bei dir dann nicht die Debug-Libraries verwendet haben sondern die "normalen". Wäre nur noch die Frage wieso jetzt plötzlich anders als vorher.
MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy
So ganz kann ich das leider nicht mehr nachvollziehen. Aber ich erinnere mich daran, dass ich mal versucht habe von KDevelop aus ein QT-Programm mit dem Debug-Modus zu übersetzen. Das hat damals schon nicht geklappt.peschmae hat geschrieben: Eventuell war es so dass die Programme bei dir dann nicht die Debug-Libraries verwendet haben sondern die "normalen". Wäre nur noch die Frage wieso jetzt plötzlich anders als vorher.
MfG Peschmä
Gestern habe ich mal wieder versucht Programme aus Kdevelop zu kompilieren und dabei kam immer wieder die Meldung über nicht gefundene Header-Dateien von QT4. Also habe ich etwas rumgesucht und fand unter anderem dem Hinweis, QTDIR zu setzen. Das habe ich dann mal gemacht (in der /etc/environment) und spätestens seit dem Zeitpunkt funktionierte QT4 nicht mehr so wie es sollte. Die Variable wieder zu löschen hat dann auch nichts mehr gebracht. Ich musste wirklich erst libqt4-debug deinstallieren bevor der QT-designer wieder so funktionierte wie er soll.
Carsten