Hallo!
Ich verwende eine Dbox2 mit Neutrino um auf ein nfs share auf meiner debian kiste .ts dateien zu streamen. Ich suche ein tool für die Kommandozeile die aufgenommenen Dateien auf dem debian server umrechnen zu lassen in:
-divx oder vergleich zur speicherplatzsparenden archivierung
-videocd format oder dvd format
vielen dank
Videoumkodierung auf der Kommandozeile
Ich finde das Howto von linuxforen.de ganz hilfreich.
TV -> VCD/SVCD/DVD/AVI/OGM (Video HowTo)
TV -> VCD/SVCD/DVD/AVI/OGM (Video HowTo)
Gruss
Marc
Wer glaubt, etwas zu sein,
hat aufgehört, etwas zu werden.
debianforum.de Verhaltensregeln
Marc
Wer glaubt, etwas zu sein,
hat aufgehört, etwas zu werden.
debianforum.de Verhaltensregeln
-
Re: Videoumkodierung auf der Kommandozeile
Passt nicht ganz zu deiner Anfrage aber vielleicht hilft es dir dennoch: Du kannst auf deiner Debian-Kiste einen "Aufnahme-Server" laufen lassen. Dies hat den Vorteil, dass er direkt nach der Aufnahme automatisch umrechnen kann (wenn du dies einstellst). Es ist iirc ein perl-script, welches das veranlasst. Evtl. kannst du auch aus dem Script die verwendeten Parameter "rausklauen", wenn du es manuell machen möchtest.noname234 hat geschrieben:Hallo!
Ich verwende eine Dbox2 mit Neutrino um auf ein nfs share auf meiner debian kiste .ts dateien zu streamen. Ich suche ein tool für die Kommandozeile die aufgenommenen Dateien auf dem debian server umrechnen zu lassen in:
-divx oder vergleich zur speicherplatzsparenden archivierung
-videocd format oder dvd format
vielen dank
Nachteil: Der Server selbst setzt iirc X voraus, da einige Tools mitgeliefert werden, die unter X laufen. Ansonsten eine echt schicke Sache und Erleichterung!
http://udrecsuite.sourceforge.net
HTH
Gruß