Hat mittlerweile jemand eine Möglichkeit gefunden das nvidiafb Kernelmodul zusammen mit dem nvidia Modul der Closed-Source Treiber zum laufen zu bringen?
Es scheint ja so, dass das nvidiafb ein "lock" auf die Grafikkarte legt und daher das nvidia-kernel-modul nicht geladen werden kann.
Hat jemand eine Alternative zur Nutzung der "nicht so ganz prickelnden" nv-Treiber gefunden?
Grüsse silenzium
nvidiafb und nvidia, werden sie sich jemals verstehen :)
- OliverDeisenroth
-
Verstehe ich nicht ganz... Ich kann beide Module gleichzeitig laden. Wobei mir der nvidiafb keine Vorteile bringt, deswegen verwende ich ja auch nur vesafb ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Dies sind die Abenteuer des Betriebssystems Debian, das unterwegs ist, um in fremde Logdateien vorzustoßen, die noch nie ein Mensch vorher gesehen hat! ![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Meine persönliche Homepage (läuft mit Ubuntu-Server)
...when apt is outdated, it is sometimes better to change the running system...!
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Meine persönliche Homepage (läuft mit Ubuntu-Server)
...when apt is outdated, it is sometimes better to change the running system...!
@Oliver_D:
wundert mich ein wenig, dass bei dir beide module geladen werden können, welche Version der Treiber nutzt du und welche Graka hast du?
Ich bekomme beim Laden des nvidia Moduls die Meldung, dass das device schon benutzt wird...![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
@piano:
Ne
. Das mit vesafb ist schon klar. Ich dachte mir beim Kernelkompilieren nur so, wenns nvidiafb schon gibt, warum nicht auch nutzen. o.O
Aber wird wohl geschickter sein, weiterhin vesa zu nutzen. :>
"damn'ed closed sourcetreiber" halt![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
wundert mich ein wenig, dass bei dir beide module geladen werden können, welche Version der Treiber nutzt du und welche Graka hast du?
Ich bekomme beim Laden des nvidia Moduls die Meldung, dass das device schon benutzt wird...
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
@piano:
Ne
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Aber wird wohl geschickter sein, weiterhin vesa zu nutzen. :>
"damn'ed closed sourcetreiber" halt
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)