Hallo!
Ich habe mit SID Repository apt-get dist-upgrade gemacht,dann habe ich neu gestartet und bekamm ich instatt Gnome einen kleinen Terminal.Ich habe da wieder apt-get dist-upgrade gemacht und bekamm eine Meldung das ich -f benutzen soll dann habe ich -f install angegeben und habe eine Fehlermeldung bekommen.Ich bin ein Anfaenger und weiss nicht was ich jetzt tun kann.
Die beide Meldungen folgen hier nacheinander:
(Ich konnte die kopierte Meldung nicht einfuegen,aber es sagt etwas ueber
"eror code 1",wie kann ich diesen Fehler finden und beheben?).
Fehlermeldung bei SID upgrade
Es kommt danach eine Meldung,die am Ende folgende beinhaltet:
"E: Unmet dependencies.Try 'apt-get -f install' with no pakages (or specify a solution)."
und dann wenn ich 'apt-get -f install' benutze kommt eine Meldung mit so was am Ende:
"Errors were encountered while processing:
/var/cache/apt/archives/kdemultimedia-kio-plugins-4968a3.5.1-1_i386.deb
E:Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)"
"E: Unmet dependencies.Try 'apt-get -f install' with no pakages (or specify a solution)."
und dann wenn ich 'apt-get -f install' benutze kommt eine Meldung mit so was am Ende:
"Errors were encountered while processing:
/var/cache/apt/archives/kdemultimedia-kio-plugins-4968a3.5.1-1_i386.deb
E:Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)"
Hört sich danach an als ob du force overwrite benützen solltest...
Führe es noch nicht aus! Warte was weiter Leute noch posten:
dpkg -i --force-overwrite /var/cache/apt/archives/kdemultimedia-kio-plugins-4968a3.5.1-1_i386.deb
Wennst pech hast kann dir des dein System daschießen.
Sorry, wenn ich mich irre!
Gruß
Timo
Führe es noch nicht aus! Warte was weiter Leute noch posten:
dpkg -i --force-overwrite /var/cache/apt/archives/kdemultimedia-kio-plugins-4968a3.5.1-1_i386.deb
Wennst pech hast kann dir des dein System daschießen.
Sorry, wenn ich mich irre!
Gruß
Timo
SID und Anfänger passen wirklich nicht gut zusammen. Falls es keine Umstände macht, würde ich Debian neu aufsetzen (ich gehe davon aus, dass du noch nicht viel gemacht hast) und dann bei Sarge zu bleiben.
Wenn du unbedingt KDE 3.5 haben willst, schau mal bei backports.org nach.
Ansonsten kannst du statt sarge auch testing nehmen, das ist zuverlässiger.
SID ist die Developversion und ist manchmal sehr wackelig. Ab und an kann es sogar vorkommen, dass du das System nur mit einer Rescuedisc wieder zum laufen bringen kannst. Bei mir war z.B. mal kein Internetzugang nach einem Update mehr möglich; da konnte ich den Bugfix natürlich auch nicht runterladen.
Wenn du unbedingt KDE 3.5 haben willst, schau mal bei backports.org nach.
Ansonsten kannst du statt sarge auch testing nehmen, das ist zuverlässiger.
SID ist die Developversion und ist manchmal sehr wackelig. Ab und an kann es sogar vorkommen, dass du das System nur mit einer Rescuedisc wieder zum laufen bringen kannst. Bei mir war z.B. mal kein Internetzugang nach einem Update mehr möglich; da konnte ich den Bugfix natürlich auch nicht runterladen.
Kann es sein das du noch testing sourcen in deiner /etc/apt/sources.list hast ohne
ein APT pinning gemacht zu haben ?
Link zu dem Thema:
http://jaqque.sbih.org/kplug/apt-pinning.html
ein APT pinning gemacht zu haben ?
Link zu dem Thema:
http://jaqque.sbih.org/kplug/apt-pinning.html