Moin, moin!
Zwei kurze Fragen, kurze Antworten:
a) In welchen Debian-Paket ist "mtime" enthalten?
b) Gibt es ein Programm, das zwei Verzeichnisse vergleichen kann, so dass ich den Output für ein inkrementelles Backup nutzen kann?
Vielen Dank für Euere Antworten!
Grüsse
MrLinux
In welchen Paket steckt mtime? / Programm zum Vergleich?
zu b:
Gruß,
Becke
Code: Alles auswählen
diff
Becke
Danke
für die Tipps! apt-file kannte ich noch nicht, ist aber das was mir fehlte.
dirdiff ist ein nettes graphisches Tool, das mir allerdings nachts um 0:00 Uhr nichts bringt, da ich über ein Script den Unterschied zweier Verzeichnisse (daily.1 (heute) und daily.2 (gestern)) wissen will.
Ich will damit eigentlich nur den Output - die Dateien oder Verzeichnisse - herausfiltern, die seit gestern hinzugekommen sind.
Also diff und dirdiff, das im Script nichts nützt, bringt mir doch nicht ganz das, was ich brauche. Mir ist gerade auch aufgegangen, warum ich mtime in keinem Paket finden konnte. Ich wusste es gibt die Möglichkeit, Dateien nach dem Zeitstempel zu suchen und dass das mit mtime zu tun hat.
Nur was mir erst beim Stöbern wieder aufging, ist, dass mtime ein Parameter des Befehls find ist.
Mit
finde ich die Dateien, die in den letzten 24 Stunden geändert haben. Und das benötige ich.
Grüsse
MrLinux
für die Tipps! apt-file kannte ich noch nicht, ist aber das was mir fehlte.
dirdiff ist ein nettes graphisches Tool, das mir allerdings nachts um 0:00 Uhr nichts bringt, da ich über ein Script den Unterschied zweier Verzeichnisse (daily.1 (heute) und daily.2 (gestern)) wissen will.
Ich will damit eigentlich nur den Output - die Dateien oder Verzeichnisse - herausfiltern, die seit gestern hinzugekommen sind.
Also diff und dirdiff, das im Script nichts nützt, bringt mir doch nicht ganz das, was ich brauche. Mir ist gerade auch aufgegangen, warum ich mtime in keinem Paket finden konnte. Ich wusste es gibt die Möglichkeit, Dateien nach dem Zeitstempel zu suchen und dass das mit mtime zu tun hat.
Nur was mir erst beim Stöbern wieder aufging, ist, dass mtime ein Parameter des Befehls find ist.
Mit
Code: Alles auswählen
find /backup/burgholzhof.tinnitus.de/daily.0/ -mtime 1 -print
Grüsse
MrLinux