Hallo Zusammen
ok, ich weiss ein Spiel ist nicht wirklich ein (produktives) Programm - und vielleicht hier sogar fehl am Platz, aber vielleicht kann mir einer von Euch verraten
1. wo ich denn evtl. einen Elite-Clone bekomme... und
2. wie ich ihn von meiner Win-Partition auf die Linux-Partition bekomme.
Und bevor jetzt alle sich halb tot lachen, sorry aber ich hab mein W-Lan noch
nicht zum laufen gebracht in Linux, am Kernel "rumzuspielen" is mir zu gefährlich,
und leider hatte noch niemand Zeit mir ne DAU-sichere Anleitung zu überlassen.
Nun denn,
ich würde mic auf jeden Fall über ne Antwort freuen.
MfG
NemWar
Elite - Das Kult-Spiel
Ich hab's auch lange gesucht und nicht gefunden, selbst mit vice habe ich es nicht zum Laufen bekommen. Wenn also jemand etwas weiß...
Von deiner Win- zu deiner Linuxpartition bekommst du es, indem du die Winpartition einfach mountest ('man mount') und die Daten kopierst.
Bei, Kernelbacken ist eigentlich das Wichtigste, einen Funktionierenden zu behalten, den man booten kann, wenn es doch nicht geklappt hat. Dann ist es ungefährlich.
cu
Edit: Vielen Dank, myx. Haargenau das alte Gameplay wie damals auf dem C64, sogar die Tastaturbelegung ist fast gleich, und das Ganze kombiniert mit hübscher OpenGL-Grafik. Herrlich.
Von deiner Win- zu deiner Linuxpartition bekommst du es, indem du die Winpartition einfach mountest ('man mount') und die Daten kopierst.
Bei, Kernelbacken ist eigentlich das Wichtigste, einen Funktionierenden zu behalten, den man booten kann, wenn es doch nicht geklappt hat. Dann ist es ungefährlich.
cu
Edit: Vielen Dank, myx. Haargenau das alte Gameplay wie damals auf dem C64, sogar die Tastaturbelegung ist fast gleich, und das Ganze kombiniert mit hübscher OpenGL-Grafik. Herrlich.