Pfad von make install ändern ????

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
vobie

Pfad von make install ändern ????

Beitrag von vobie » 22.02.2006 20:20:07

hi,

hier mein Problem,
mein Debian Sarge läuft mit dem Kernel-2.6.14.
ich möchte aber einen Kernel für ein anderen PC auf meinem Arbeitsrechner übersetzen.
Soweit kein Problem, make-kpkg kernel_image –revision=xyz.
Aber wenn ich z.B externe Module für den neuen Kernel z.B. 2.6.15 übersetzen möchte und danach make install ausführe, dann landen die module für den Kernel 2.6.15 immer in lib/modules/2.6.14.

Wie kann ich denn make install einen anderen Pfad zur Installation verpassen ? Z.B. nach /usr/src/module_2.6.15/.

Wie gesagt, der neue Kernel soll nicht auf dem Arbeisrechner laufen!

bin für jeden Hinweis dankbar

gruß

vobie

yeti

Re: Pfad von make install ändern ????

Beitrag von yeti » 22.02.2006 22:41:41

Schau mal im Kernel-Toplevel-Makefile nach der Definition des Targets "modules_install".
Dort wird eine Variable im Ziel für die Installation der Module benutzt.
Ich schüttle es gerade nicht auswendig ausm Ärmel, wie die heißt... (oder stelle mich aus didaktischen Gründen taub, dumm, blind oder besoffen...)
Die kann man auch beim make-Aufruf mit einem Wert füttern...

vobie

Beitrag von vobie » 22.02.2006 23:59:19

naja, ich meinte ja nicht den Kernel -Top-Level sondern das makefile vom modul.
also ich will auf einem system mit kernel 2.6.14 einen kernel 2.6.15 übersetzen-kein problem, dann aber übersetze ich v4l aus dem cvs für den kernel 2.6.15 als EXTERNE module-auch kein problem, nun möchte ich aber die übersetzten v4l treiber aus diesen ganzen wust an dateien haben. ein make install kopiert mir aber die treiber in die lib/modules/2.6.14. der kernel 2.6.15 ist bzw. soll aber nicht erst auf dem arbeitsrechner
installiert werden.
gruß

vobie

Antworten