Netzwerkkarte und SIOCSIFFLAGS

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
batomo

Netzwerkkarte und SIOCSIFFLAGS

Beitrag von batomo » 02.03.2003 15:50:26

So nachdem ich jetzt die Installation von woody ganz allein hinbekommen habe, letzte Nacht habe ich immer noch ein Problem.
In meinem Notebook ist eth0 eine Realtek 8139 Familie PCI NIC Netzwerkkarte, diese funktioniert unter dem ebenfalls installierten Windows XP Professionell problemlos.

Unter woody leider nicht, es kommt die Meldung " SIOCSIFLAGS Device or resource busy"
Dasselbe passiert wenn ich die Knoppix CD boote, damit ist auch kein Internet möglich.
Google erbrachte nicht viel, jeden falls nichts das ich verstehen würde.
Außer das es vielleicht mit IRQ's zu tun haben könnte. Wo finde ich denn unter woody die IRQ Belegung und wie ändert man die gegebenenfalls da?
Auf meinem Desktop habe ich woody ja auch installiert und alles lief von Anfang an, dort ist die gleiche Netzwerkkarte drin.
Das alles hängt an einem SMC Barricade 7004vbr Router, mit DHCP.
Auch ausgeschaltetes DHCP und händische Vergabe der IP führt zu keinem Ergebnis.
Neulich bei einem der vielen Installationsversuche von woody, da wo man wegen Security Updates gefragt wird, hat auch das Notebook einen Connect hinbekommen. Nach dem Laden der Updates war es dann aber wieder vorbei.
Wie komme ich an die Updates wenn ich mit dem Ding nicht online komme, also an alle Updates. Kann ich die auf meinem Notebook mit WIN XP downloaden, damit funktioniert die Karte ja und dann irgendwie installieren?

captain nemo
Beitrag von captain nemo » 22.02.2006 13:15:58

hast du mittlerweile ne lösung für das prob? quäl mich nämlich gerade mit dem kram rum.
Mein Blog

"imagination is more important than knowledge"
A. Einstein

Antworten