Programm/Source gesucht

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
brahma
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Programm/Source gesucht

Beitrag von brahma » 21.02.2006 21:30:06

Passt zwar irgendwie nirgendshin, deswegen mal hier.

Ich suche einen IRC-Bot in C!
Hab schon den eggdrop laufen, aber mir gefällt das TCl nicht so und auch einige Vorgänge sind zu langsam. Einen pircBOT hab ich auch schon am start, aber mir ist der Ansatz zu unzuverlässig und ich will nicht unbedingt auf dem Server Java installieren, denn da soll der Bot laufen.

Am liebsten wäre mir ein Ansatz in C, die Netzwerkfunktionen reichen, die ganzen einzelnen Funktionen finden sich dann schon, deswegen meine Frage ob jemand sowas hier schonmal irgendwo gesehen hat, sollte natürlich OS sein, sonst hab ich da ja net ganz soviel von :wink:
/* NO COMMENT */

gms

Beitrag von gms » 21.02.2006 22:03:12

kenn mich mit dem irc Zeugs übehaupt nicht aus, aber wollte mal testen ob man solche Abfragen über "apt" ausführen kann:

Code: Alles auswählen

gms@gms1:~$ apt-cache search irc | grep -i bot | awk '{print $1}' | while read package; do apt-cache depends $package; done | perl -ne '$pkg=$_ if /^\w/; print $pkg if /Hängt.*libc6/;'
eggdrop
bobot++
iroffer
Also "eggdrop" hast du schon ausgeschlossen, bleibit "bobot++" (ist aber in c++) und "iroffer" übrig.
Empfehlungen kann ich diesbezüglich aber keine abgeben.

Gruß
gms

[edit]
wenn du nicht vorher wegen der Fülle an Angeboten verzweifelst, könntest du auch sicher bei Sourceforge fündig werden
[/edit]

brahma

Beitrag von brahma » 22.02.2006 12:22:16

Danke schonmal, werde mir beide mal genau ansehen, evgentuell auch nur den Netzwerk-teil nutzen und darauf eine kleine eigenentwicklung starten nach meinen wünschen, mal sehen.
/* NO COMMENT */

Antworten