Hallo erstmal,
Folgendes Problem
Ich hab bei 1und1 2 domains registriert die beide auf eine dydns adresse geleitet werden. Hab jetzt nen Nameserver installiert so wie auf Debianhowto.de beschrieben.
Jetzt die Frage. Ich kann bei den Domains zwar nen anderen Nameserver eintragen aber keine IP dazu.
Braucht der Nameserver die IP das er registriert wird ?
mfg
Nameserver
Sorry, ich verstehe so gar nicht was du wissen möchstet.
Du hast 2 Domains registriert.
Bei einer Domain braucht es einen Primary DNS und einen Secondary DNS. Diese müssen wiederum IPv4 Adressen sein und zudem in verschiedenen Subnetzen sein.
Die Domains können auf eine IP verweisen. Aber welche Rolle spielt da dein Nameserver?
Was möchtest du genau wissen?
Du hast 2 Domains registriert.
Bei einer Domain braucht es einen Primary DNS und einen Secondary DNS. Diese müssen wiederum IPv4 Adressen sein und zudem in verschiedenen Subnetzen sein.
Die Domains können auf eine IP verweisen. Aber welche Rolle spielt da dein Nameserver?
Was möchtest du genau wissen?
bisher sind bei der domain die beiden 1und1 nameserver eingetragen. und 1und1 leitet das ja nicht direkt auf meine ip weiter sondern macht das über nen frame.....
ich kann zwar bei 1und1 jetzt nen eigenen nameserver eintragen aber nicht den GLUE Record. Jetzt wollt ich wissen ob ich den Record unbedinbgt brauch das mein Nameserver registriert wird.
Hab da nicht so den plan von...
gruss
ich kann zwar bei 1und1 jetzt nen eigenen nameserver eintragen aber nicht den GLUE Record. Jetzt wollt ich wissen ob ich den Record unbedinbgt brauch das mein Nameserver registriert wird.
Hab da nicht so den plan von...
gruss