nachdem ich mein SID mit dem Kernel 2.6.15-1-686 upgedated habe, erhalte ich seitenlang unterschiedliche Fehlermeldungen udevd-event[17737] usw.
Anschließend bootet das System aber ordnungsgemäß und weitere Fehler sind nicht festzustellen. Soweit erstmal ok, aber da ich allergisch auf Fehler reagiere, bin ich der Sache nachgegangen.
In einem anderen Thread hat KDBCALLS u.a. vorgeschlagen, die initrd neu zu schreiben. Das habe ich dann auch frohgemut mit mkinitramfs getan, wieder keine Fehlermeldung, also neu gestartet.
Und siehe da, jetzt bin ich platt, der Bootvorgang startet und bricht dann ab mit folgender Meldung:
wieder der udevd-event, diesmal mit [1666] run_program:exec of program /lib/udev/ide.agent failed
/dev/hda6 does not exist
So, nichts geht mehr, die Partition wird nicht mehr erkannt. Also mein Backup wieder eingespielt, dann lieber tausend Meldungen aber das System ist da, und weitersuchen.
Dabei bin ich dann auf den Bug #352753 gestoßen.
Hier habe ich auch mal die Möglichkeiten probiert, die Frans Pop bzw. Marco d'Itri als udev-Verantwortlicher beschrieben haben.
Die Änderungen in /usr/share/initramfs-tools haben nichts gebracht. Ein Downgrade von udev auf 0.084-3 brachte ebenfalls kein Ergebnis, einzig die Eingabe von
Code: Alles auswählen
modprobe ide-generic
exit
Schon ziemlich merkwürdig, oder?
Hat noch jemand sowas erlebt?
An anderer Stelle hab ich ja mal gesagt, daß ich von udev absolut nicht begeistert bin und hotplug als besser funktionierende Lösung empfinde.
Das hier bestätigt meine Meinung.