Ich habe hier einen alte PDC mit NT 4.0 laufen. Dieser soll nun durch einen Samba PDC ersetzt werden. Den Sambaserver habe ich bereits in die Domäne eingefügt, Zugriff darauf klappt auch tip top. Nun hatte ich aber folgendes Problem, sobald ich den Samba als PDC konfiguriere, und ich die einzelnen PCs neu in die Domäne einbinden will, werden darauf immer neue Benutzer angelegt, sprich die alten Benutzer sind zwar noch vorhanden aber trotzdem wird ein neuer Benutzer erzeugt. Will ich nun in der Regitry unter Windows den Pfad auf den Clients zu den Benutzervezeichnissen (C.\Dokumente und Einstellung\...) ändern, funktioniert das nicht, ich kann zwar alles abändern aber nach dem Neustart ist wieder alles wir vorher. Nun habe ich gelesen, dass ich vorher die SID der alten Domäne dem neuen Sambaserver zuweisen muss -> habe ich gemacht, habe dann mit Hilfe des Server Managers unter NT 4.0 einen Account für den Sambaserver als "NT Backupdomaincontroller" angelegt und bin dann mit
Code: Alles auswählen
net rpc join -W DOMAIN -S NT_Server -U Administrator%Passwort
Code: Alles auswählen
net rpc vampire -W DOMAIN -S Nt_Server -U Administrator%passwort
"Failed to fetch domain database: NT_STATUS_ACCESS_DENIED"
Auf dem NT 4.0 Server steht im Ereignisprotokoll:
Die Sitzung konnte von Computer 03ALPHA01 nicht eingerichtet werden, da kein Vertrauenskonto in der Sicherheitsdatenbank für diesen Computer vorhanden ist. Der Kontoname in der Sicherheitsdatenbank ist 03ALPHA01$.
Habe ich evtl. irgendetwas vergessen oder komplett was falsch gemacht?
bitte um jede Hilfe!
Danke im voraus,
gruß daniel