Hi!
Ich häng mich hier ständig in unterschiedliche netze ein, da wäre es ja sehr schön wenn netenv funktionieren würde, tut es aber leider nicht.
in /etc/network/interfaces ist zwar die instalation_default von netenv, anlegen neuer umgebungen hat darauf aber keine auswirkung.
Ich muss also jedesmal wenn ich in ein anderes netz gehe die interfaces datei von hand ändern und dann rebooten und das macht keinen spass!
wie bekomm ich netenv dazu zu funzen, oder welche andere möglichkeit gibt es in unterschiedlichen netzen zu arbeiten, am besten eine die mir erlaubt auch ohne netz zu arbeiten, denn momentan springt in der konsole eth0 immer wild hin und her wenn es kein netz findet.
danke
benno
wie funktioniert netenv?
wie funktioniert netenv?
Mit besten Grüssen aus Las Palmas de Gran Canaria )
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Kann zwar zum Ursprungsproblem nicht viel beitragen, aber...
oder ein
Wieso rebooten? Ändere die /etc/network/interfaces und mach dann einbenno hat geschrieben:Ich muss also jedesmal wenn ich in ein anderes netz gehe die interfaces datei von hand ändern und dann rebooten und das macht keinen spass!
Code: Alles auswählen
ifdown eth0
ifup eth0
Code: Alles auswählen
/etc/init.d/networking restart
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM