Hi,
Wollte heute meinen Kernel mal von 2.6.8 auf 2.6.15 updaten, und finde den forcedeth Treiber für meine Nvidia onboard NIC nicht mehr. Ist er aus dem Kernel entfernet oder umbenannt worden?
[Gelöst] forcedeth aus debian kernel sourcen (2.6.15)...
[Gelöst] forcedeth aus debian kernel sourcen (2.6.15)...
Zuletzt geändert von derehls am 15.02.2006 11:08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hi,
habe jetzt mal die debian-kernel mailinglist durchsucht und da auch nichts gefunden. Anscheinend befindet sich aber der Treiber im source. /usr/src/linux-source-2.6.15/drivers/net/forcedeth.c ist vorhanden. Im Kopf der .c datei befindet sich auch kein Hinweis wieso der Treiber per make menuconfig nicht auswählbar ist.
Sehr komisch das ganze... Ist er vielleicht "vergessen worden"? Es gibt doch noch bestimmt jede Menge andere Leute hier, die diesen Treiber benötigen. Immerhin sitzt die NIC auf einem ziemlich weit verbreiteten Board.
Mir reichts ja jetzt schon wenn wer schreibt dass er keine Probleme hat.
edit: Mir fällt grad auf das zwar forcedeth.c vorhanden ist forcedeth.h allerdings fehlt...
habe jetzt mal die debian-kernel mailinglist durchsucht und da auch nichts gefunden. Anscheinend befindet sich aber der Treiber im source. /usr/src/linux-source-2.6.15/drivers/net/forcedeth.c ist vorhanden. Im Kopf der .c datei befindet sich auch kein Hinweis wieso der Treiber per make menuconfig nicht auswählbar ist.
Sehr komisch das ganze... Ist er vielleicht "vergessen worden"? Es gibt doch noch bestimmt jede Menge andere Leute hier, die diesen Treiber benötigen. Immerhin sitzt die NIC auf einem ziemlich weit verbreiteten Board.
Mir reichts ja jetzt schon wenn wer schreibt dass er keine Probleme hat.
edit: Mir fällt grad auf das zwar forcedeth.c vorhanden ist forcedeth.h allerdings fehlt...
Unter # Tulip family network device support ist forcedeth (2.6.15) vorhanden.
Reverse Engineered nForce Ethernet support (EXPERIMENTAL) (FORCEDETH)
Da du es aber in Menuconfig nicht siehst, ist bei dir wahrscheinlich die Option
CONFIG_EXPERIMENTAL=n eingestellt, so dass experimentelle Treiber ausgeblendet werden.
Reverse Engineered nForce Ethernet support (EXPERIMENTAL) (FORCEDETH)
Da du es aber in Menuconfig nicht siehst, ist bei dir wahrscheinlich die Option
CONFIG_EXPERIMENTAL=n eingestellt, so dass experimentelle Treiber ausgeblendet werden.